Studiengangdetails

Das Studium "International Economic Policy" an der staatlichen "Uni Würzburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Würzburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2202 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Würzburg

Letzte Bewertung

4.7
Anna , 07.07.2021 - International Economic Policy (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaft
Bachelor of Science
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Infoprofil
Internationale Wirtschaft - Emerging Markets
Bachelor of Arts
Hochschule Ruhr West
Infoprofil
Internationales Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Engineering
HTWG - Hochschule Konstanz
Infoprofil
Internationale Wirtschaft & Management
Bachelor of Arts
FH Kufstein Tirol
Internationale Wirtschaftswissenschaften
Bachelor of Science
Uni Innsbruck

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr gute Erfahrungen

International Economic Policy (M.Sc.)

4.7

Ich hatte gute Erfahrungen und kann Master Studium an Uni Würzburg nur weiterempfehlen. Ich habe MasterStudium in International Economic Policy auf Englisch abgeschlossen. Lehrveranstaltungen sind interessant und nützlich, Professoren und Dozenten sind sehr professionell.

Erfahrungen gemäß 4/5 Punkten

International Economic Policy (M.Sc.)

Bericht archiviert

Wie anspruchsvoll?
Ich würde es schon als anspruchsvoll bewerten.

Vorlesungsinhalte?
Sind überwiegend schon sehr klassisch theoretisch gehalten. Könnten noch mehr Praxis bezogen sein, mit Projekten beispielsweise. Einige Dozenten bemühen sich dahingehend schon.

Prüfungsleistung?
Alle Prüfungen sind für 60 min ausgelegt. Daher ist kaum Zeit Transfer abzufragen, stattdessen wird eher Wert auf Detailwissen aus den Vorlesungen gelegt. Ich würde mir längere Prüfungszeiten wünschen.

Insgesamt würde ich das Studium dennoch mit 4/5 Punkten bewerten.

Nur zu empfehlen

International Economic Policy (M.Sc.)

Bericht archiviert

Jedem nur zu empfehlen. Macht sehr viel Spaß. Die Dozenten sind meisten sehr nett und hilfsbereit. Die Ausstattung könnte etwas besser sein, wie Z.B. Das WLAN... Funktioniert nur selten einwandfrei, was die Recherchen etwas erschwert. Ansonsten sehr glücklich mit diesem Stuidengang. 

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023