Grundsätzlich gute Erfahrungen gesammelt

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)

Mir gefällt an meinem Studiengang der internationale Bezug und die Konzentration auf einzelne Ländergruppen. Dazu kommt das empfohlene Auslandssemester und die Möglichkeit sich dort Module bzw. Credits anrechnen zu lassen. Ebenso finde ich gut, dass er sehr breit gefächert ist, das heißt, dass man mit dem Abschluss beruflich nahezu alles im wirtschaftlichen Bereich machen kann. Allerdings fehlt aufgrund dessen die Tiefe in speziellen wichtigen Bereichen, die unter anderem Zulassungsvoraussetzungen für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lerninhalte Emerging Markets

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)

Es werden vor allem die BWL Grundkenntnisse erlernt. Die Vertiefung spezialisiert sich hierbei insbesondere auf die BRICS Staaten so wie immer aktueller werdende Schwellenländer. Der Ansatz in dem letzteren Bereich ist leider in keinem Fall praxisorientierte sondern zum großen Teil statistisch basiert. Hierbei wird der Fokus beispielsweise auf das wissenschaftliche erarbeiten anhand Grafiken erlernt.

Vielfältiger interessanter Studiengang

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)

Der Studiengang internationale Wirtschaft - emerging markets ist sehr vielfältig und weitreichend. Die Module werden interessant gestaltet und während des online Semesters wurde man nicht alleine gelassen, sondern hat von den Dozenten viel Input erhalten.

Ein neues Kapitel im Leben

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)

Bis jetzt ist alles noch recht frisch und aufregend, bezogen auf mein Studium bin ich froh das richtige gewählt zuhaben.
Trotzt der schweren Pandemie zeit bin ich froh auch wenn es nur ein wenig als Studien zeit angesehenen wird dran teil zunehmen und es in der zukunft auch meinen Kindern und Freunden zu berichten.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1:  iStock