Sehr gute Erfahrung, insbesondere die Modulauswahl

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)

Meine Erfahrung ist insgesamt sehr gut, sowohl vor der Pandemie, als auch nach der Pandemie. Die Struktur der Vorlesungen sind super, einzig die Semesterplanerstellung hat mich vor organisatorische Herausforderungen gestellt, da viele Veranstaltungen parallel laufen. Das ist super Schade. Der hohe Bezug zur Praxis ist anderen Hochschulen meiner Bekannten weit vorraus. Die Dozenten sind alle super nett und gehen auf individuelle Fragen ein, da die meisten Veranstaltungen mit wenig Teilnehmern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen IW-EM

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)

Das Studium Internationale Wirtschaft - Emerging Markets an der HRW ist deutschlandweit einzigartig und für jeden etwas, der Interesse an Wirtschaft und anderen Ländern Interesse hat. Der Fokus liegt klar auf dem Ausland und es lohnt sich an der Hochschule Sprachkenntnisse zu erwerben und zu verbessern.

Bei dem Studium handelt es sich in großen Teilen um ein Studium der Betriebs-; und Volkswirtschaftslehre. Es werden viele unterschiedliche Themenbereiche angeschnitten (z.B....Erfahrungsbericht weiterlesen

International ausgerichtet

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)

Insgesamt bin ich zufrieden mit meinem Studium an der HRW.
Die Wirtschaftsstudiengänge sind fast alle international ausgerichtet und auf ein bestimmtes Themengebiet ausgerichtet. In dieser Form lässt sich in Deutschland kaum etwas vergleichbares finden.
Die Uni ist vergleichsweise klein und somit ist man nicht nur eine Nummer im System, sondern ist den Professoren zumindest vom Gesicht her bekannt.
Verbesserungen gibt es natürlich noch, besonders im Bereich der Bibliothek und der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht international genug

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)

Das Studium verspricht die internationale Wirtschaft kennenzulernen, dies wird vereinzelt auch so wieder gegeben aber alles in einem ist es quasi ein reiner BWL Studiengang. Es gibt einige Module die zur Wahl stehen, die einem die internationale Wirtschaft nahe bringen.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1:  iStock