Empfehlenswert!

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)

Es macht Spaß und ist sehr interessant! Ich habe davor betriebswirtschaftliche Logistik studiert und ich kann wirklich nur jedem empfehlen Internationale Wirtschaft auf der HRW zu studieren. Man muss am Ball bleiben und natürlich alles vor und nach arbeiten weil es viel Selbststudium beinhaltet aber für mich war das von Anfang an selbstverständlich… was ich besonders mag ist dass wir uns auch teilweise mit sozialen und politischen Faktoren die die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trockener Studiengang mit vielen Vertiefungsmodule

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)

Der Studiengang ist wirklich nicht für jedermann, denn es gibt viele spezielle und spezifische Module der Schwellenländer, die man jedes Semester wählen muss um weiter zukommen. Es ist ein BWL Studium aber mit dem Schwerpunkt emerging markets, also gucken wir uns die Länder an die im Aufschwung sind genauso wie die Bricks Länder. Es ist ein sehr trockener Studiengang aber es gibt viele Möglichkeiten zu Auslandsaufenthalten.

Moderne, familiäre FH mit Varietät an Dozenten

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)

Ich habe 4 Semester lang Emerging markets an der HRW studiert und habe jetzt intern den Studiengang zu Handelsmanagement und Logistik gewechselt, weil mich die Inhalte für meine berufliche Zukunft mehr interessieren.
Was ich in dieser Zeit erfahren habe ist:
Es gibt sehr gute Dozenten, die uns nicht nur als Nummer sehen sondern auch wirklich Wissen vermitteln wollen. Natürlich gibt es auch andere, die sich nicht so viel Mühe geben....Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium mit individueller Förderung

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)

Sehr interessantes Studium mit lehrreichen Modulen. Während an riesigen Uni's Studenten oft nur Matrikelnummer sind, wird hier die Möglichkeit geboten individuell gefördert zu werden. Die Dozenten sind durchweg engergiert. Durch kleine Teilnehmeranzahlen der einzelnen Module hat man ähnlich wie an privaten Universitäten oder Schulen die Möglichkeit jederzeit Fragen zu stellen.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1:  iStock