Dozenten an der Uni

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)

Viele Dozenten sind sehr Hilfsbereit und erklären auch gerne noch ein 10 mal die Folie die man noch nicht verstanden hat. Viele Dozenten tun auch alles dafür das man es so einfach wie möglich hat im Studium. Andere kriegen es allerdings leider nicht hin Dokumente rechtzeitig hochzuladen.

Einiges sehr gut, manches ausbaufähig

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)

Ich dachte, es kommen mehr englischsprachige Pflichtmodule in dem Studium vor, was leider nicht der Fall war. Dafür hat die HRW meiner Meinung nach interessante Wahlmodule, bei welchen ich dies nachholen kann!
Teilweise finde ich die Ansprüche in den Modulen fallen sehr unterschiedlich aus, manche sind sehr lernaufwändig und anspruchsvoll während andere ein wenig zu einfach sind, ein besserer Ausgleich wäre schön. Bin alles in allem zufrieden in dem Studiengang.

Studieren Digital und Präsenz

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)

Die Kompetenz der Lehrenden ist in den beginnenden Semestern bis heute immer klar gewesen. Wenn man die Struktur und Art und Weise des Studiumd gelernt hat, merkt man, wie sehr die Hochschule den Studierenden entgegenkommt mit vielen Angeboten. Abgesehen von den kompetenten Übungen und Tutorien sind die Professorfen/Dozenten meist sehr häufig erreichbar und immer offen für jegliche fragen.

Studiengang mit vielen Abwechslungen

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)

Das Studium an der HRW war im Großen und Ganzen gut! Man hatte die Nähe zu den Dozenten und konnte jederzeit Fragen/Anregungen per Mail schreiben und bekam relativ zeitnah auch Rückmeldung. Man lernte schnell nette Leute kennen, bildete Lerngruppen und schaffte somit einen guten Abschluss an der HRW!

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1:  iStock
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023