Auslandstätigkeiten

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)

Meine Erfahrung im Bereich Internationale Wirtschaft (Emerging Markets) hat sich in eine sehr Fortbildende Richtung für Auslandstätigkeiten im Bereich Import und Export ausgebreitet und entwickelt. Die Berechnung der kompletten Gewinnmargen nach Abzugs aller kosten vom Unternehmen mit der genauen Produktionsanzahl und aufwand an arbeit.

Gemischte Gefühle

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)

Ich finde die Kombination zwischen BWL und Kultur, Geographie etc. sehr interessant. Auch dass es einige Module auf Englisch gibt finde ich besonders heutzutage sehr wichtig und hat meine Sprachkenntnisse auf ein neues Niveau gebracht.
Es gibt natürlich immer 1-2 Module die einem gar nicht liegen, also kann ich keine volle Punktzahl geben. Was ebenfalls etwas blöd ist, ist dass der Studiengang 2 Mathematik-Module beinhaltet. Um einen Master an manchen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant- noch auszubauen

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)

Meiner Meinung nach ist inhaltlich das Studium sehr interessant jedoch was die Organisation und Koordination angeht noch auszubauen. Es gibt keinen einheitlichen Lehrplan innerhalb eines Moduls aufgrund dessen das es von verschiedenen Dozenten unterrichtet wird. Trotzdem schreiben alle dieselbe Prüfung, was zu einer Benachteiligung unter den verschiedenen Modul Gruppen führt.

Lieber Nicht

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)

Im Prinzip normaler Business/BWL Studiengang mit einigen extra Modulen wie z.B. Wirtschaftsgeographie, Sprachen und Länderanalyse welche ganz interessant sind. Der Studiengang heißt zwar "Emerging Markets" und es sollte jedem bewusst sein das früher oder später der Schwerpunkt darauf intensiver wird, doch mir wurde es nach einer Zeit zu asienlastig. Fast jede Vorlesung hatte dann Bezüge zu China und Südostasien, wofür man sich schon sehr interessieren sollte. Ebenfalls sollte man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1:  iStock