Bericht archiviert

Interessante Module, Studierendenservice mangelhaft

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.1
Die Fachhochschule ist sehr modern und sauber.
Ein Studentenleben, wie man es sich erhofft, hatte man hier leider nicht. Nach den Vorlesungen ist jeder nach Hause gegangen und Mülheim bietet nicht viele Möglichkeiten um seine freie Zeit dort verbringen zu wollen. Es ist also eine Pendler-FH.

Die Studieninhalte des Schwerpunkt Emerging Markets empfinde ich als sehr interessant. Die Professoren vermitteln einem gute Themen und haben auch Ahnung vom Fach. Es gibt viele schriftliche Abgaben, Präsentationen und mündl. Prüfungen im Gegensatz zu den anderen BWL-angebotenen Studiengängen an der Hochschule Ruhr West. Anfangs hat es mich genervt da es zeitaufwendiger ist. Im Endeffekt bringt es aber am meisten Output für die Praxis.

Das Studierendenamt empfinde ich als mangelhaft. Ich weiß nicht wie es auf anderen Universitäten abläuft aber ich war nie zufrieden. Vor allem das International Office hat mir bei meiner Auslandsplanung oftmals Steine in den Weg gelegt. Die Probleme hatte in meinem Auslandssemester kein anderer Student an seiner Heimatuniversität. Die Mitarbeiter sind nicht nur teilweise sehr unfreundlich sondern meiner Meinung auch in vielen Hinsichten nicht kulant.

Trotz allem bin ich froh an dieser FH studiert zu haben. Im Endeffekt zählt das fachliche in einem Studium. Die Professoren die für den Studiengang Emerging Markets vorlesen finde ich gut.

Viele Grüße
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • gute Studieninhalte
  • schlechte Organisation seitens Studierendenservice

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Lars , 12.03.2024 - Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)
3.7
Caroli , 07.03.2024 - Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)
3.9
Rabia , 28.02.2024 - Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)
3.9
Lena , 25.01.2024 - Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)
3.6
Vanessa , 28.11.2023 - Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)
3.7
Lisa , 02.09.2023 - Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)
3.7
Elda , 27.08.2023 - Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)
4.0
Boris-Bryce , 21.08.2023 - Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)
5.0
Conswig , 15.07.2023 - Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)
4.3
Luisa , 09.07.2023 - Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)

Über Justice

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 8 Semester
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Mülheim an der Ruhr
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.03.2021
  • Veröffentlicht am: 01.04.2021