International Management (ehemals Europäische Betriebswirtschaft) (M.A.)
Great Economics Master with international focus
International Management (ehemals Europäische Betriebswirtschaft) (M.A.)
Der Studiengang zeichnet sich durch seine gute Organisation und die breit gefächerten Vorlesungen aus.
Es sind 4 Schwerpunkte wählbar : Marketing, Logistik, Finance, HR
Zudem ist ein Auslandssemester möglich
Studienzeit beträgt 2 - 4 Semester (man kann den Master also in einem Jahr abschließen).
Studieren im internationale Kontext
International Management (ehemals Europäische Betriebswirtschaft) (M.A.)
Viele Möglichkeiten in Kontakt mit international Studierenden zu kommen. Studierende aus unterschiedlichen Kulturen ermöglichen persönliche Erfahrungen auszutauschen und sich interkulturell weiterzubilden. Englisch und Auslagerung ist allerdings Voraussetzung um den studiengang anzutreten.
Super Dozenten, interessante Lehrinhalte
International Management (ehemals Europäische Betriebswirtschaft) (M.A.)
Arbeiten mit relevanten Case Studies; sehr kompetente Dozenten; Studienverlauf hätte besser geplant sein können, aber die Lehrveranstaltungen waren sehr interessant; interessante Seminare/Vorträge sowie Arbeiten mit anderen internationalen Studenten; Exkursion zu sehr bekannten Konzernen sowie Projektarbeiten mit diesen.
Sehr interessanter und abwechslungsreicher Studien
International Management (ehemals Europäische Betriebswirtschaft) (M.A.)
Der Studiengang europäische Betriebswirtschaft ist durch 4 Semester Auslandsaufenthalt sehr abwechslungsreich gestaltet. Besonders attraktiv ist dabei der Erhalt eines Doppeldiploms (B. A.) mit der gewählten Partneruniversität nach absolvieren von 2 Semestern an einer der unterschiedlichen Partnerhochschulen. Außerdem kann man wertvolle Erfahrungen in zwei Auslandspraktika sammeln, die einem ermöglichen einen Eindruck von verschiedenen Unternehmen zu bekommen.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter