Mein Studium

Internationale Literaturen (M.A.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Studium ohne Freunde nur halb so viel Spaß macht und die Freude jedes mal auf die Vorlesung oder das Seminar fehlt. In meinem vorangegangen Studium, auch Internat.Lit auf bachelor, hatte ich eine sehr gute Freundin,mit der ich ganz viel Spaß am studieren hatte und die Uni eher als ein Ort von Spaß und Freude verknüpft mit Lernen gesehen habe. Leider macht sie nun...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fundiertes Studium in netter Atmosphäre

Internationale Literaturen (M.A.)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen war mitunter sehr hoch, einige Seminare erforderten sehr viel Vor- und auch Nachbereitung. Die Dozenten waren stets bemüht trotz der enormen Größe mancher Seminare, alle Beteiligten mit ein zu binden. Teils war es schwierig, in die gewünschten Veranstaltungen hinein zu kommen, da es zu viele Interessenten gab und zu wenig Angebote. Oft wiederholten sich die Themen der Veranstaltungen, was es erschwerte, ein breites Spektrum an Interessen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023