Trotz Onlinestudium noch interessant

Internationale Beziehungen (B.A.)

Ich konnte das Studium leider bisher nur online kennenlernen, dennoch gefällt es mir gut. Insbesondere die große Auswahl an Sprachkursen hat mich begeistert. Auch die breit gefächerten Inhalte sind sehr interessant, ich habe neue Fachbereiche für mich entdeckt, von denen ich nie gedacht hätte, sie würden mich jemals interessieren.

Internationaler Studierende in Erfurt

Internationale Beziehungen (B.A.)

IB kann man nicht an jeder Universität in Deutschland studieren. Die uni erfurt ist relativ jung und befindet sich in einem ständigen Wandel. Ich persönlich finde es gut, dass die Universität einem ein Haupt- und ein Nebenfach anbietet.
Meine Erfahrung als internationaler Student war sehr gut, da ich mich jederzeit integriert und willkommen gefühlt habe.
Die studentische Atmosphäre ist sehr freundlich und es ist leicht, aufgeschlossene Menschen zu treffen.

Interessante Inhalte

Internationale Beziehungen (B.A.)

Wer ein interdisziplinäres Fach studieren möchte ist bei den Internationalen Beziehungen gut aufgehoben. Wenn man die O-Phase überstanden hat, gibt es viel Raum sich nach eigenen Präferenzen Seminare auszusuchen. Dabei sind die Themenbereiche sehr breit aufgestellt und viele moderne Ansätze werden behandelt

Ein gelungener Einstieg ins digitale Studium

Internationale Beziehungen (B.A.)

Als Ersti an der Uni Erfurt musste ich leider mein Studium digital anfangen, indem die Uni es toll geschafft hat, die Digitalangebote zugänglich zu gestalten, verschiedene Plattformen einzurichten und die prima ausgerüstete Bibliothek zur Verfügung zu stellen. Es stimmt zwar, dass die Online-Lehre der Präsenzlehre nie gleichgestellt sein wird, aber bislang hat es erfolgreich geklappt.

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: SXC: lusi