Vielfältiger Studiengang

Internationale Beziehungen (B.A.)

Der Studiengang Internationale Beziehungen bietet einen guten Überblick über Gesellschaftswissenschaften, von Sozialwissenschaften, Rechtswissenschaften und Wirtschaftswissenschaften. Er bietet ein weit gefächertes Grundwissen, dass durch zahlreiche Seminare und Vorlesungen vertieft werden kann. Er ist die perfekte Grundlage für ein weiteres aufbauendes Studium.

Klein aber fein

Internationale Beziehungen (B.A.)

Es ist schwer konkrete Bewertungen abzugeben, wenn man selbst „nur“ an einer Universität studiert hat und keinen wirklichen Vergleich hat.
Der Standort Erfurt ist aber toll, „klein aber fein“ und für ein Grundstudium sicherlich eine tolle Stadt zum (er)Leben. Da hier eher wenige Möglichkeiten für Anschlussmöglichkeiten in der IB bestehen, hält man es aber auch nicht zu lange hier aus.

Die Studieninhalte waren für mich gut, man hat in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein bisschen von allem

Internationale Beziehungen (B.A.)

Das Studium der internationalen Beziehungen ist sehr umfassend, da man Kenntnissen in verschiedenen Bereichen erwerb, z. B. in den juristisches Bereich , Verwaltung, Wirtschaft, Politik und Soziologie.
Meiner Meinung nach ist die Kombination mit einem anderen Fach der Staatswissenschaften eine sehr gute Ergänzung, auch wenn sie Disziplin erfordert.
Jetzt, da ich ein Auslandssemester absolviere, kann ich mein Wissen über internationale Beziehungen mit dem meiner Kollegen hier vergleichen, und viele Themen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breit gefächertes Grundlagenstudium

Internationale Beziehungen (B.A.)

Der Studiengang liefert durch seine Interdisziplinärität eine breit gefächerte Grundlage an vermitteltem Wissen in den Bereichen Politik, Recht, Wirtschaft und Sprachen. Er eignet sich sehr gut als Bachelorstudium, auf welches danach gut mit einem spezialisierterem Masterstudium aufgebaut werden kann. Ich kann ihn als Grundstudiengang im Bereich der IB definitiv weiter empfehlen.

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: SXC: lusi