Einblicke in viele Themenfelder

Internationale Beziehungen (B.A.)

Der Studiengang Internationale Beziehungen beinhaltet Fächer aus Management, Wirtschafts-, Rechts- und Sozialwissenschaften. Das Studium ist interdisziplinär aufgebaut und man erhält viele Einblicke in die verschiedenen Themenfelder. Im Anschluss an den Bachelor ist eine Spezialisierung im Master sinnvoll, denn bei den vielen interessanten Einblicken bleiben die Kenntnisse der verschiedenen Themen teilweise etwas oberflächlich.

Irreführender Studiengangstitel

Internationale Beziehungen (B.A.)

Das Studium der Internationalen Beziehungen an dee Universität Erfurt ist ein Mix aus Haupt- und Nebenfach. Die Interdisziplinäre Bildung ist ein sehr gutes Konzept. Allerdings ist der Studiengang IB leider kaum zu vergleichen mit anderen so benannten Studiengängen europaweit. Der Fokus liegt hierbei viel stärker auf Ökonomie und Sozialwissenschaften als auf der tatsächlichen Disziplin der IB. Nur zwei Vorlesungen werden zu den IB gehalten. Die darauf folgenden Seminare werden zwar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breites spannendes Studium, mit nicht so viel Tiefe

Internationale Beziehungen (B.A.)

Mir gefällt das Studium der IB sehr, es ist allerdings sehr weit und dadurch auch herausfordernd. Manche Dozenten sind leider wirklich nicht so dolle aber andere dagegen top.
Ich finde es toll dass man an der Uni Erfurt frei ein Nebenfach wählen kann, das ermöglicht einzigartige & interessante Kombinationen! Leider sind die Prüfungsordnungen / Studiumsverläufe der Fächer aber nicht immer so ideal abgestimmt.

International Gesellschaft

Internationale Beziehungen (B.A.)

Es war nicht einfach, aber sehr interessant. Ich habe viele Kluge und intelligente Studenten kennengelernt, die voller Enthusiasmus sind und ihr Bestes tun, um die Welt zu einen besseren Ort zu machen. Ich habe die deutsche Kultur kennengelernt und viele Freunden gefunden. Wir hatte spaß, aber wir hatten such tiefgehende Gespräche.

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: SXC: lusi