Vielfältiger, interdisziplinärer Studiengang

Internationale Beziehungen (B.A.)

Ich bin jetzt am Ende meines Studiums und habe die Zeit in Erfurt sehr genossen. Trotz vier Semestern online Studium habe ich das Studium als äußerst spannend und vielfältig wahrgenommen. Die ersten beiden Semester sind jedoch ziemlich arbeitsintensiv und man sollte sich darauf einstellen, auch mit Mathe und Jura konfrontiert zu werden. Und es ist ratsam, sich vor Beginn des Studiums zu überlegen, welche Ziele man damit verfolgt.

Weniger IB als gedacht, dafür vielfältige Inhalte

Internationale Beziehungen (B.A.)

An der Uni Erfurt muss man ein Nebenfach wählen und hat automatisch das Beifach 'Studium Fundamentale', wobei es sich um frei auswählbare Seminare aus allen Fachbereichen handelt. Mir hat das gefallen, aber man studiert halt nicht nur IB.
Zur Disziplin IB selbst hatte ich erstaunlich wenige Veranstaltungen (vor allem im Vergleich zum vollen Studienumfang). Man muss meiner Meinung nach auch viel zu wenige Seminare belegen: Das Angebot ist nämlich echt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Inhalte, mehr Methodik notwendig

Internationale Beziehungen (B.A.)

Internationale Beziehungen in Erfurt zu studieren macht Spaß und ist spannend. Leider kann das hohe Niveau der Hauptvorlesung nicht in jedem Seminar gehalten werden und für weiterführende Studiengänge fehlt es an verschiedenen Methodikkursen - Dinge, die ich im Masterstudium an einem anderen Ort aufholen musste. Erfurt als Studienort, in familiärer Atmosphäre, ist aber sicher eine gute Wahl.

Anspruchsvoller Studiengang

Internationale Beziehungen (B.A.)

Sehr anspruchsvoller Studiengang. Viele allgemeine Vorlesungen in den ersten 2 Semestern (z.B. Jura). Spezifischer erst ab dem 3. Semester. Sehr viel Politik. Tolles Angebot an Sprachen. Der Campus ist super schön und die Uni hat ein tolles Sportangebot.

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: SXC: lusi