Inhalte gut, Dozierende überlastet

Internationale Beziehungen und Entwicklungspolitik (M.A.)

Die Inhalte, die gelehrt werden sind durchaus interessant und relevant - es wird jedoch sehr deutlich, dass die Lehre für viele Dozierende nur die Nebensache ist. Die Ausstattung der UDE ist generell eher dürftig. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das gleiche nochmal studieren würde.

Pleite Uni - enttäuschender Studiengang

Internationale Beziehungen und Entwicklungspolitik (M.A.)

Ich studiere seit 2018 im Master internationale Beziehungen und Entwicklungspolitik. Im folgenden einige Erfahrungen, Anregungen und Bewertungen meines noch nicht abgeschlossenen Studiums. Einige Punkte sind sehr scharf formuliert, leider ist aber etwas dran.

Als erstes zur generellen Situation an der Universität Duisburg-Essen (UDE):

Die UDE ist eine der besten Unis… was ein schlechtes Betreuungsverhältnis angeht. Dies ist im Studiengang definitiv besser als der Durchschnitt der UDE, aber es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überwiegend Positiv

Internationale Beziehungen und Entwicklungspolitik (M.A.)

Der Studiengang versucht Studierende mit verschiedenen Hintergründen auf ein Level zu bringen - darunter leiden manchmal die Inhalte. Es bleibt eher grundlegend und oberflächlich in der Diskussion, ich hätte mir mehr kritische Auseinandersetzung gewünscht. Trotzdem ein sehr guter Studiengang, der die nötigen Grundlagen vermittelt.

Unique Studies

Internationale Beziehungen und Entwicklungspolitik (M.A.)

They offer more practical courses and have experienced professors. There are internship opportunities in Germany and Abroad with reputable organizations. The facilities are very accessible and modern. Internet is fast with vast array of research materials in online library.

2.4
    2.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.