Studiengangdetails

Das Studium "International Relations: Global Governance and Social Theory" an der staatlichen "Universität Bremen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Bremen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1224 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts Abschluss wird vergeben durch : Universität Bremen, Constructor University
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Bremen

Letzte Bewertungen

Max , 01.05.2023 - International Relations: Global Governance and Social Theory (M.A.)
Elaine , 25.11.2022 - International Relations: Global Governance and Social Theory (M.A.)
Gülsüm Ayse , 13.07.2021 - International Relations: Global Governance and Social Theory (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Internationale Beziehungen Studium diskutierst und analysierst Du internationale Verhältnisse aus ökonomischer, rechtlicher und politischer Sicht anhand bestehender Strukturen und aktueller Entwicklungen. Das Studium ist interdisziplinär angelegt. Das heißt, dass Du Dich mit Themen aus unterschiedlichen Fachbereichen beschäftigst. Du schulst Dich insbesondere in den Fächern Rechts-, Sozial-, Wirtschafts- und Politikwissenschaften.

Internationale Beziehungen studieren

Theologische Hochschule Friedensau
Internationale Beziehungen
Uni der Bundeswehr Hamburg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Cooler Studiengang mit Auslaufmodel

International Relations: Global Governance and Social Theory (M.A.)

Ich studiere IR an der Uni Bremen und der Constructor Uni, leider endet die Kooperation mit meinem Semester. Die Inhalte sind sehr interessant, es gibt zahlreiche weitere Veranstaltungen neben den Seminaren die je nach Interesse noch mehr vermitteln können. Ich kann es nur empfehlen.

Guter Studiengang für ehrgeizige Menschen

International Relations: Global Governance and Social Theory (M.A.)

Ich persönlich finde die Inhalte meines Studiengangs sehr interessant. Die sind vielseitig und gut strukturiert. In unserem Studiengang gibt’s mehr Theorie als Praxis. Und das ist eigentlich das einzige, was ich an der Universität ändern würde. Die Dozenten sind schon locker und ich kann sagen ich bereue nicht meine Entscheidung für ein Studium an der Universität Bremen. Ich kann sie auch vielen Leuten empfehlen.

International

International Relations: Global Governance and Social Theory (M.A.)

We have learned how international relations between countries and to explain their behavior according to social theories such as realism, liberalism and so on.
International law, international history and theoretical classes are also part of this study.
Not only international organizations and states but also individuals are part of this global world.

Ideal for students interested in theory

International Relations: Global Governance and Social Theory (M.A.)

The program focuses on political theory a lot, so it is an ideal program for students interested in that side of things. The program has a set curriculum so u don't really get to choose courses and a high workload, so be prepared for that! You also get good methodological training.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.