Optimales Betreuungsverhältnis

Internationale Beziehungen (M.A.)

Ich habe mich für den MIB entschieden, da der Studiengang unterschiedlichste Möglichkeiten für spätere Berufsfelder eröffnet (Journalismus, Unternehmensberatung, Politikberatung, Lobbyismus) und zudem wichtige Kern-Kompetenzen fördert, wie etwa Präsentationsgeschick, das Durchführen von Politikanalysen als auch Fremdsprachenkenntnisse.
Mir gefallen die Inhalte des Studiengangs bisher super, auch wenn der Studiengang durch die Pandemie bisher leider nur digital stattfinden konnte.
Die Professoren und Dozenten sind jederzeit erreichbar und unterstützen einen bei jeglichen Fragen zu Praktika, Auslandsaufenthalten und Studieninhalten. Die Lehre wurde sehr schnell in digitale Formate umgewandelt, wobei sich die Dozenten stets für eine aktive Partizipation der Studierenden einsetzen. Besonders gut gefällt mir das breite Spektrum an Wahlpflichtfächern und die fachliche Tiefe der einzelnen Kurse.
Zusätzlich zu meinem Masterstudium habe ich das Zusatzzertifikat "Nachhaltige Entwicklung" belegt, welches zu jedem Studienabschluss ergänzt werden kann und einem tolle Einblicke in unterschiedlichste Bereiche nachhaltiger Herausforderungen und Chancen für Privatpersonen, Unternehmen und Politik bietet.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Sehr guter Austausch mit anderen Studierenden durch kleine Kurse, individuelles Betreuungsverhältnis der Professoren und Dozenten, fachliche Tiefe der einzelnen Kurse, spannende Inhalte, sehr gute Förderung von ERASMUS+ Aufenthalten
  • Schlecht ausgebaute Verkehrsanbindung der Öffentlichen Verkehrsmittel von Eichstätt aus

Franz , 11.03.2022 - Internationale Beziehungen (M.A.)
Jenny , 09.08.2021 - Internationale Beziehungen (M.A.)
Irina , 19.07.2021 - Internationale Beziehungen (M.A.)
Carina , 03.05.2021 - Internationale Beziehungen (M.A.)
Thomas , 19.11.2020 - Internationale Beziehungen (M.A.)
Lisa , 26.06.2020 - Internationale Beziehungen (M.A.)
Nicole , 09.06.2020 - Internationale Beziehungen (M.A.)
4.8
Bianca , 09.06.2020 - Internationale Beziehungen (M.A.)
Martin , 09.06.2020 - Internationale Beziehungen (M.A.)
Nils , 08.06.2020 - Internationale Beziehungen (M.A.)

Über Carina

• Abschluss: Ja