Abwechslungsreich, Interaktiv und International

International Relations (B.A.)

Der Studiengang International Relations verbindet sehr viele Themenbereiche miteinander. Von Kulturwissenschaften bis Volkswirtschaftslehre ist fast alles dabei. Dabei schätze ich besonders, dass internationale, fast familiäre Umfeld der Uni. Aktiver Austausch und das kritische Hinterfragen der eigenen Position zwischen Dozenten und Studenten steht im Vordergrund.

Ich hätte mich nicht anders entscheiden wollen

International Relations (B.A.)

International Relations ist für mich wirklich der ideale Studiengang in einem unglaublich motivierenden Umfeld. Ich habe das Gefühl durch die viele Interaktion in den Vorlesungen, und dadurch das die Hochschule so klein ist mit so vielen engagierten Menschen auf einen Haufen, lerne ich so viel mehr - im Fachlichen, aber auch Zwischenmenschlichen. Kritisches Hinterfragen, eine konstruktive Feedbackkultur und ein aktives Miteinander und Füreinander werden einem einfach so nebenbei mitgegeben und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Einführung in die Internationale Politik

International Relations (B.A.)

International Relations B. A. bietet eine sehr gute Einführung in die Internationale Politik. Staatliche und nichtstaatliche Akteure werden umfassend betrachtet. Gleichzeititg gehen die Lehrveranstaltungen gerade in den philosophischen und wirtschaftlichen Modulen über den politikwissenschaftlichen Tellerrand hinaus, was sehr anregend ist.

Die Kultur an der der Karlshochschule (aka Karlsspirit) ist geprägt durch flache Hirachien und gute Kommunikation, insbesondere zwischen Uni-Leitung und Studierenden. Man fühlt sich tundum wohl und kann sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchaus sehr gute Erfahrungen

International Relations (B.A.)

Lehrveranstaltungen sind super informativ und interaktiv. Es macht Spaß mitzumachen. Trotz der entspannten Atmosphäre ist das Level an Anforderungen noch immer sehr hoch und regt regelmäßig dazu an, sich fortzubilden. Außerdem wandelt das Studium sich immer mit der Zeit und bleibt aktuell.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024