Spannende Themen & Spannende Leute

International Relations (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.9
International Relations an der Karls zu studieren ist sehr interessant. Bereits im ersten Semester setzt man sich zusätzlich zu den Grundlagen mit aktuellen Ereignissen auseinander.
Da das komplette Studium auf Englisch abläuft ist es eine tolle Vorbereitung für späteres Arbeiten im int. Kontext.
Studierende und Lehrpersonen kommen aus aller Welt und tragen durch ihre Perspektiven zu guten Diskussionen bei.
Die kleinen Studiengruppen ermöglichen sehr personalisiertes und intensives Lernen.
Alles in allem hat man von Anfang an den Eindruck, dass die Studiengebühren hier gut investiert werden. Vor allem die Qualität der Lehre und die tolle technische Ausstattung zeigt dies.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Studieren auf Englisch, guter Kontakt zu Dozenten, spannende Inhalte, kleine Seminargruppen.
  • Hohe Studiengebühren.

Max hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    Auch 75% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
    Auch 60% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 70% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.
    Auch 54% meiner Kommilitonen sagen aus, dass alles barrierefrei ist.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 95% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    63% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 84% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    Auch 58% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Lieber Max - wunderbar, dass Du so zufrieden bist! Viel Freude weiterhin beim Studieren an der Karls!
25.11.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.7
Ina , 31.03.2024 - International Relations (B.A.)
3.7
Alex , 03.03.2024 - International Relations (B.A.)
2.6
Anna , 10.02.2024 - International Relations (B.A.)
4.0
Montanna , 10.09.2023 - International Relations (B.A.)
4.6
Anonym , 31.07.2023 - International Relations (B.A.)
4.4
Anna-Lisa , 01.02.2023 - International Relations (B.A.)
4.9
Rodrigues , 05.10.2022 - International Relations (B.A.)
4.0
Aurica , 29.09.2022 - International Relations (B.A.)
3.3
Nadine , 12.06.2022 - International Relations (B.A.)
2.9
L. , 22.01.2022 - International Relations (B.A.)

Über Max

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Karlsruhe
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.11.2021
  • Veröffentlicht am: 24.11.2021