Bericht archiviert

Es gibt eigentlich nichts gutes an dieser Uni

International Relations (B.A.)

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    1.0
  • Gesamtbewertung
    1.8

Über die Organisation kann man hier vieles lesen und ja, sie ist wirklich so schlecht!

Räume:
Die meiste Zeit hat man seine Vorlesungen im Kino oder einem alten Hotel welches nicht mehr als solches genutzt wird, da die wenigen Hörsäle an der Uni überlastet sind. Ein Kino ist meiner Meinung nach kein guter Ort für eine Vorlesung. Schon deswegen weil es keine Schreibunterlagen gibt.

Dozenten:
Von den Dozenten die man hat kann man die Hälfte vergessen. Der Studiengang ist in English aber leider ist bei einigen Professoren das Englisch so schlecht das einem die Ohren schmerzen.
Einige Professoren vergeben Noten nach Gesichtern. Wer nicht gemocht wird bekommt dann eben auch mal eine 4.
Bewertungskriterien werden nach gut dünken nach den Präsentationen auf einmal geändert. Das Ergebnis ist meist eine schlechtere Note.
Viele Professoren können noch nicht einmal mit dem Unisystem arbeiten. Daher kommt es öfters zu verspäteten Ankündigungen von Tests.
Oft steht am Semesteranfang noch nicht einmal für jedes Fach ein Professor fest weil die Uni keine Leute findet die dort auch arbeiten wollen. Dann wird ein Fach auch mal im Gewaltmarsch in der letzten Woche vor der Prüfung von Montag bis SAMSTAG durch gegangen. Die Resultate sind dann meist auch dementsprechend.

Hochschule/Campusleben:
Die Hochschule wurde von Anfang an zu klein geplant. Es gibt nicht genug Räume. Ich habe schon größere Bibliotheken in Dörfern gesehen. Es kommen auf 1 Buch ca. 30 Studenten. Man kann sich also ausrechnen wie hoch die Chancen sind.
Ein Campusleben findet nicht statt da Kleve alles andere als Studentenfreundlich ist.

Ich kann jedem nur dringend empfehlen auf eine andere Uni zu gehen. An dieser hier lernt man nur wenig und verschwendet seine Zeit.

  • nichts
  • Organisation, Professoren

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Johanna , 07.01.2024 - International Relations (B.A.)
4.4
Hita , 10.12.2023 - International Relations (B.A.)
4.7
Annika , 04.12.2023 - International Relations (B.A.)
4.7
B. , 10.09.2023 - International Relations (B.A.)
3.9
Timo , 02.09.2023 - International Relations (B.A.)
4.7
Olga , 20.12.2022 - International Relations (B.A.)
3.6
Florian , 24.11.2022 - International Relations (B.A.)
3.9
Miriam , 16.10.2022 - International Relations (B.A.)
4.3
Lars , 15.10.2022 - International Relations (B.A.)
4.6
Mery , 14.10.2022 - International Relations (B.A.)

Über Mike

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Kleve
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 08.11.2014
  • Veröffentlicht am: 08.11.2014