IRM - ein Studiengang für Engagierte

International Relations and Management (B.A.)

Man bekommt Einblicke in Politik, Recht, Wirtschaft, Kultur und erweitert seine sprachlichen Fähigkeiten. Ich jedoch habe schon viel Neues gelernt, vorallem IHAKO war wirklich interessant.
In den unterschiedlichen Modulen beschäftigt man sich sowohl mit Historie, aber auch mit besonders aktuellen Themen.

Besonders spannend sind die 2 verpflichtenden Auslandssemester, wo man akademische und praktische Erfahrungen im Ausland sammeln kann.

Die Professoren sind sehr begeistert von ihren Fächern und geben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Gerede um keinen richtigen Inhalt

International Relations and Management (B.A.)

Der Auslandsaufenthalt, das IRM-Network, der Sommer in Regensburg und die Events drumherum - das alles spricht auf jeden Fall für IRM! Wer eine neue Sprache erlernen will, Lust hat von allem ein bisschen mitzunehmen ohne sich in einem Fach spezifisch weiterzubilden, und einfach eine gute Zeit haben will ohne viel zu büffeln, ist hier genau richtig. Ich habe nach drei Semestern IRM jedoch erkannt, dass einen das Studium persönlich weiterbringt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man lernt was für‘s Leben

International Relations and Management (B.A.)

In meinem Studiengang gibt es fast keine langweiligen Vorlesungen, in denen der Prof vorne steht und was erzählt und eigentlich keiner zuhört. Bei uns geht es um die Praxis. „Learning by doing“ ist das Motto, denn deswegen gibt es so viele verschiedene Aktivitäten, die das Lernen abwechslungsreich machen. Gruppenarbeiten, Projekte, Präsentationen, Studienarbeiten, Poster, Moderationen, Selbstreflexionen — das alles sind Leistungsnachweise, die wir oft statt einer einfachen Prüfungen haben. 1 Jahr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Moderner Studiengang mit guten Professoren!

International Relations and Management (B.A.)

Nachdem ich meinen früheren Studiengang abgebrochen hatte, da ich mit der Organisation der Zuständigen des Studienganges als auch der Uni nicht zufrieden war, entschied ich mich einen Studiengang an einer kleineren Hochschule zu suchen.
Bisher hab ich das auch absolut nicht bereut schließlich mit IRM angefangen zu haben! Die Professoren sind kompetent, freundlich und durchorganisiert und selbst wenn man noch nicht genau weiß, was man machen möchte, IRM ist eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.