IRM - eine geniale Mischung mit Perspektive

International Relations and Management

International Relations & Management ist meiner Meinung nach eine gelungene Mischung aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Sprachen. Der Studiengang ist unglaublich praxisnah und bereitet uns so gut auf das spätere Berufsleben vor. Insgesamt verbringt man 1 Jahr im Ausland und sammelt so nochmal Erfahrungen aus einer anderen Perspektive. Studierende und Dozierende haben ein vertrautes Verhältnis und es gibt ausreichend Möglichkeiten sich zu engagieren. Auch wenn es ein eher stressiges Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessant!

International Relations and Management

Das IHaKo (interkulturelle Handlungskompetenz) Modul ist spitze! Für meinen Geschmack ist das Studium etwas zu wirtschaftslastig ausgelegt, da mein persönlicher Schwerpunkt eher im Bereich Politik liegt. Man bekommt einen tollen Überblick über verschiedenste Bereiche und hat auch einige Wahlmöglichkeiten im Studiengang.

Kultur, Wirtschaft, Sprachen, Politik

International Relations and Management

Ich habe gerade durch den großen Mix an verschiedensten Kursen sehr viel über mich und meine Interessen gelernt. Zudem hat mich die Auslandszeit persönlich sehr weiter gebracht!
Tolle Fachhochschule! Und großartige Professoren. Empfehlenswert für alle die mehr wollen :)

Vielfalt!

International Relations and Management

In meinem Studiengang 'International Relations and Management' wird Vielfalt groß geschrieben. Von sehr kompetenten Professoren wird uns Einblick in verschiedenste Bereiche gewährt, von BWL über informationstechnische Grundlagen bis hin zu professionellem Englisch oder Russisch! Das heißt aber nicht, dass man nur alles oberflächlich lernt, denn man hat später die Möglichkeit, sich zu spezialisieren und somit den Talenten und Vorlieben entsprechend zu entscheiden. Ich freue mich auch über das Auslandsjahr, bestehend...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020