Toller generalistischer Studiengang

International Relations and Management (B.A.)

Das Studium ist sehr interessant und vielseitig. Man bekommt viele Einblicke in die verdiedensten Gebiete. Die Dozenten und Professoren sind alle sehr kompetent und vermitteln die Inhalte sehr gut. Man sollte sich allerding darauf einstellen, dass man manchmal Samstags eine Pflichtveranstaltung hat.

Gute Erfahrungen

International Relations and Management (B.A.)

Der Studiengang ist genau das was ich mir vorgestellt habe. Ich liebe die Vielfältigkeit der Gebiete und dass man sich nicht wirklich zum Ende für eines der drei Fachdisziplinen entscheiden muss. Es gibt die Möglichkeit trotz Schwerpunkte weiter mit, zum Beispiel, Politik machen.

Im ersten Semester dranbleiben

International Relations and Management (B.A.)

Das erste Semester kann auch den ersten Blick sehr trocken sein, es ist mm nach nicht sinnvoll alle Vorlesungen zu besuchen. Aber vor allem die IHaKo Übungen, VWL und Statistik fand ich sehr interessant. Alles in allem ist IRM ein breit aufgestellter Studiengang, wo es gilt in eigener Ambition sich Vertiefungen zu schaffen.

IRM - ein Studiengang für Engagierte

International Relations and Management (B.A.)

Man bekommt Einblicke in Politik, Recht, Wirtschaft, Kultur und erweitert seine sprachlichen Fähigkeiten. Ich jedoch habe schon viel Neues gelernt, vorallem IHAKO war wirklich interessant.
In den unterschiedlichen Modulen beschäftigt man sich sowohl mit Historie, aber auch mit besonders aktuellen Themen.

Besonders spannend sind die 2 verpflichtenden Auslandssemester, wo man akademische und praktische Erfahrungen im Ausland sammeln kann.

Die Professoren sind sehr begeistert von ihren Fächern und geben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.