Positiver Start

International Relations and Management (B.A.)

Dies ist mein erstes Studium und ich bin gerade im ersten Semester daher habe ich wenig Erfahrung um Vergleiche zu ziehen. Ich muss aber sagen, dass ich mich an der OTH sehr wohl fühle. Die Dozenten sind sehr nett, hilfsbereit und zuvorkommend. Generell gibt es viele Angebote und man wird mit nichts ganz alleine gelassen. Die OTH würde ich jedem gerne empfehlen genauso wie diesen Studiengang falls ihr euch an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig

International Relations and Management (B.A.)

Man kann sehr sehr viel lernen wenn man möchte oder sich auf ein Feld spezialisieren. Es gibt Inhalte zu Politik, Soziologie, interkulturelle Kompetenzen, BWL Inhalte sowie zu wissenschaftlichen Arbeiten. Der Studiengang ist praxisnah, sodass man das erlernte Wissen direkt einsetzen kann.

absolut richtige Wahl!

International Relations and Management (B.A.)

Die Studieninhalte sind sehr vielseitig (man hat von allem ein bisschen) und interessant- meistens auch sehr strukturiert.
Die Profs sind sehr freundlich und kommen aus der Praxis, können daher ehrlich interessanten Input geben und Dinge praxisgerecht erklären. Es wird sich um einen gekümmert und es wird auf Zusatzangebote (die ziemlich häufig sind) hingewiesen- kanns nur empfehlen!

Internationalität mit wenigen Mankos

International Relations and Management (B.A.)

Der B.A. „International Relations and Management“ ist ein interdisziplinär ausgerichteter Studiengang, mit einer breiten Vielfalt an Studieninhalten. Viele Studierenden haben sich gerade wegen dem internationalen und interkulturellen Bezug für dieses Fach entschieden. Neben dem obligatorischen Auslands- und Praktikumssemester, stehen (neben professional English) min. eine Fremdsprache und „Internationale Handlungskompetenz“ auf dem Programm. Da pro Wintersemester nur ca. 60 neue Studierende angenommen werden, ist Anschluss finden kein Problem. In den Lehrveranstaltungen mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.