Bericht archiviert

Verrückt nach Abwechslung? Angst vor Langeweile?

International Relations and Management (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Dann ist das Studium der International Relations and Business Management genau das richtige für dich!

Der Studiengang baut darauf auf, sich nicht festzulegen und entgegen vieler Meinungen, die behaupten, „dass man von allem etwas lerne, aber nichts richtig“, kann ich aus meiner Erfahrung berichten: man lernt definitiv etwas! Und neben Politik, Wirtschaft und einer neuen Sprache habe ich vor allem eins gelernt: Es ist gut, nicht so zu sein, wie die anderen und standardmäßig BWL, Lehramt oder Jura zu studieren - nur aus Angst, man könne etwas wählen, wo man später keine Berufsaussichten hat, aus Angst, sich überhaupt von anderen zu unterscheiden, aus der Masse herauszustechen oder durch Einzigartigkeit aufzufallen. Dank des Studiums tue ich das und guess what? Es fühlt sich gut an! Und an alle da draußen, die daran gezweifelt haben, dass das Studium das Richtige für mich ist: Ich kann euch heute schon versprechen, dass ich nicht einfach irgendein Studium ausgesucht habe, sondern mich in ein Konzept verliebt habe, das auf mich zugeschnitten ist und an dem ich die nächsten Jahre mit Herzblut und Leidenschaft arbeiten werde, um etwas aus mir zu machen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Anton , 31.03.2024 - International Relations and Management (B.A.)
3.7
Sophie , 16.02.2024 - International Relations and Management (B.A.)
4.3
Charlotte , 31.01.2024 - International Relations and Management (B.A.)
4.6
Marie , 25.01.2024 - International Relations and Management (B.A.)
4.6
Anonym , 12.01.2024 - International Relations and Management (B.A.)
3.9
Sophie , 12.11.2023 - International Relations and Management (B.A.)
4.3
Henriette , 22.10.2023 - International Relations and Management (B.A.)
4.6
Emma , 22.10.2023 - International Relations and Management (B.A.)
3.1
Anonym , 25.02.2023 - International Relations and Management (B.A.)
4.3
Sophia , 07.02.2023 - International Relations and Management (B.A.)

Über Celine

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Nebenstandort Prüfening
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 05.10.2019
  • Veröffentlicht am: 07.10.2019