Kjera fragt am 26.07.2021

Wie sind die Berufschancen nach einem weiterbildenden Master nach dem Internationale Beziehungen Studium? Wie hoch ist die Nachfrage nach Arbeitskräften mit den in diesem Studiengang erworbenen Kompetenzen?

Hallo Kjera,

Zum Master kann ich nichts sagen, da ich selber noch keinen habe. Aber in der freien Wirtschaft wirst du dich mit IR gegen einen BWLer nicht durchsetzen können. In Branchen, in der IR in Frage kommen würde, wie zB Entwicklungszusammenarbeit (GIZ, KfW), politische Institutionen (EU, UN etc.) kommt es auch nicht auf den Abschluss an sondern auf dein Netzwerk an (Böse Zung...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
3
am 03.08.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen