Delber fragt am 17.05.2022

Ich bin jetzt mit AbendRealschule fertig und habe gute Noten. Damit ich Internationale Beziehungen studieren welche Abitur sollte ich machen. Oder ohne Abitur kann ich das studieren. L.G

Hallo, Internationale Beziehungen ist ein Studiengang der häufig an Hochschulen angeboten wird. Dazu bräuchtest du dann also zumindest mal ein fachabitur. Dabei musst du darauf achten das es keine "fachgebundene hochschulreife" ist sondern eine algemeine.

Ohne diesen schritt wirst du vermutlich nirgends einen studienplatz finden.

L.G.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 15.07.2022
Hallo, ein Abitur ist notwendig. Zusätzlich, da es ein Masterstudiengang ist, auch zuerst ein Bachelorstudium. Da bieten sich verschiedene an, zum Beispiel Politikwissenschaften.
Beste Grüße
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 20.05.2022
Ohne Abitur geht es leider nicht. Passend zur Vorbereitung wäre ein gesellschafts-/ wirtschaftswissenschaftlich Abitur oder eines mit Schwerpunkt auf Recht. Es geht aber auch ein normales Abitur.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 18.05.2022
Da der Studiengang Internationale Beziehungen an einer Hochschule angeboten wird, brauchst du Abitur, beziehungsweise würde Fachabitur reichen, um dies studieren zu können.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 18.05.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen