Kurzbeschreibung

Der englischsprachige Studiengang Digital Marketing kombiniert eine wirtschaftswissenschaftliche Ausbildung mit den neuesten und modernsten Erkenntnissen des Digitalen Marketings. Während des Studiums lernen die Studierenden verschiedene Bereiche des Digitalen Marketings kennen und beschäftigen sich unter anderem mit unterschiedlichen Kommunikationsstrategien oder auch mit Social Media Marketing.

Letzte Bewertungen

4.0
Anforderungen bezüglich BWL Inhalten sind höher gesteckt als präsentiert. Klausurvorbereitung ist 100% lernen wobei davon 5 % gefragt wird - dies macht es mamchmal schwer. Der Matheanteil des Studiums sollte nicht unterschätzt werden. Studienverlauf ist gut durchdacht, Kursgrößen sind für eine FH am Maximum. Dozenten unterscheiden sich untereinander extrem! Manche hyper kompetent - manche reden leider zu viel um den… weiterlesen
Jil, 10.03.2015 - Digital Marketing (M.A.)

Studiengangdetails

Voraussetzungen
Voraussetzung für die Aufnahme eines Masterstudiums ist ein erster akademischer Abschluss (z. B. Bachelor, Master, Diplom) im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich, sowie gute englische Sprachkenntnisse.
Inhalte

1st Semester

  • Business Economics
  • Empirical Research Methods
  • Strategic Analysis and Management
  • Innovation and Change Management
  • Corporate Social Responsibility
  • Corporate Governance
  • Digital Strategy Development
  • Digital Storytelling
  • Business English
  • Foreign Language
  • Advanced Intercultural Team- and Selfmanagement

2nd Semester

  • International Economics
  • Managerial Accounting
  • Digital Content Creation
  • Interdisciplinary Elective
  • Advanced Digital Marketing
  • Online and Social Media Management
  • Business Project
  • Foreign Language
  • International Project Management

3rd Semester

  • Big Data and Cloud Management
  • Omni-Channel Commerce
  • Social Media Monitoring
  • Interdisciplinary Elective
  • Media Planning
  • Business Simulation Game
  • Master Thesis Tutorial
  • Foreign Language
  • Skills Elective

4th Semester

  • Master Thesis

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Creditpoints
120
Studienbeginn
Wintersemester
Studiengebühren
20.010 €
Abschluss
Master of Arts
Standorte
Köln
Heutzutage zählt eine digitale Marketingstrategie zu den wichtigsten Wettbewerbsfaktoren eines Unternehmens, da durch die Digitalisierung der Gesellschaft die Anforderungen der Endverbraucher immer weiter steigen. Das Studium an der Cologne Business Schoolbereitet die Studierenden auf die Herausforderungen dieser digitalisierten Gesellschaft vor. So lernen die Studierenden im Laufe des Studiums relevanteTechniken und Werkzeuge des digitalen Marketings kennen. Die Seminare sind auf verschiedene Schwerpunktbereiche wie beispielsweise die Entwicklung transmedialer Marketingkampagnen oder Unternehmenskommunikation ausgerichtet.

Quelle: Cologne Business School 2017

Auf Wunsch können die Studierenden das vierte Semester im Ausland verbringen und dort ihre Masterthesis schreiben. Tokio, Bali, Istanbul oder doch lieber Kalifornien – bei über 100 Partnerhochschulen im Ausland ist für jeden die passende Uni dabei. Wenn die Studierenden es lieber praktisch angehen möchten, können sie Ihre Masterthesis optional auch in Kooperation mit einem Unternehmen schreiben.

Quelle: Cologne Business School 2017

Neben der staatlichen Anerkennung und der institutionellen Akkreditierung durch den Wissenschaftsrat werden die Studiengänge der Cologne Business School zusätzlich durch die FIBAA (Foundation for International Business Administration Accreditation) auf Inhalt, Aktualität und Studierbarkeit regelmäßig überprüft.

Quelle: Cologne Business School 2017

Die Semestergebühren (insgesamt 4 Semester) betragen 4.890 Euro. Neben den Semestergebühren wird eine einmalige Einschreibungsgebühr in Höhe von 450 Euro erhoben. Es gibt für Studierende viele Möglichkeiten, ihr Studium zu finanzieren und durch staatliche Unterstützung, zinsgünstige Kredite oder den CBS Bildungsfonds eine solide Finanzierung zu gewährleisten. Informationen hierzu finden Studenten in der Finanzierungsbroschüre. Gerne können Interessenten auch einen persönlichen Termin mit einem der Studienberater vereinbaren.

Quelle: Cologne Business School 2017

Studienberater
Juliane Harnoth
Studienberaterin
Cologne Business School (CBS)
+49 (0)221 93180931

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Bildergalerie

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Nicht unterschätzen! Ansonsten positiv

Digital Marketing

4.0

Anforderungen bezüglich BWL Inhalten sind höher gesteckt als präsentiert. Klausurvorbereitung ist 100% lernen wobei davon 5 % gefragt wird - dies macht es mamchmal schwer. Der Matheanteil des Studiums sollte nicht unterschätzt werden. Studienverlauf ist gut durchdacht, Kursgrößen sind für eine FH am Maximum. Dozenten unterscheiden sich untereinander extrem! Manche hyper kompetent - manche reden leider zu viel um den heißen Brei herum. Die Events rund um die Uni sind zahlreich und z.b. den Medienstudenten wird durch Workshops und Reisemöglichkeiten viel geboten. Lernmaterialien und Methoden sind auf einem extrem modernen Stand - alle Slides sind auch im Netz verfügbar.
Insgesamt eine tolle Schule, macht visuell definitiv was her und alle sind durchweg freundlich.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte