International Management, Marketing, Entrepreneurship (M.Sc.)
Perfekte akademische Erfahrung
International Management, Marketing, Entrepreneurship (M.Sc.)
I improved myself academically in terms of doing research, as well as learning in-depth about topics such as entrepreneurship and Marketing. There are various seminars about different specialization topics. One seminar I have done contained using the design thinking methods, which is useful often by many companies in the market. Through a project seminar, I learned how to conduct a qualitative research. This was a very positive experience for me,...Erfahrungsbericht weiterlesen
Zu viel Mathe
International Management, Marketing, Entrepreneurship (M.Sc.)
Der Unterricht findet größtenteils mit den BWLern statt und beinhaltet größtenteils nur Mathe. Die Dozenten sind sehr nett und erklären gut. Die Bibliothek ist klasse, richtig groß und vielfältig. Magdeburg ist generell für Studenten ausgelegt und man findet immer irgendwas.
Frei gestaltbar, viele Möglichkeiten
International Management, Marketing, Entrepreneurship (M.Sc.)
Es gibt lediglich 3 Pflichtverandtaltungen, sodass man viel frei wählen kann, je nachdem, wo die Interessen liegen. Die drei Schwerpunkte entsprechen dem Namen des Studiengangs. Die Auswahl der Lehrveranstaltungen ist leider etwas beschränkt auf Grund weniger Lehrstühle. Mit einem Auslandssemester aber gut überbrückbar. Partnerunis sind leidet ebenfalls beschränkt, deshalb empfiehlt sich free-moving. Die Professoren sind zugänglich und hilfsbereit. Masterarbeiten werden zumeist lieber empirisch und ohne Zusammenarbeit mit Unternehmen geschrieben.
Internationaler Fokus
International Management, Marketing, Entrepreneurship (M.Sc.)
Eine sehr gute staatliche Universität mit einem ausgeprägten internationalen Fokus. Die Studiengänge sind teilweise komplett auf Englisch mit Dozenten aus der Praxis. Ich habe Spaß daran die Theorie aus dem Bachelor in sehr praxisorientierten Projekten mit realen Unternehmen anzuwenden.
Weiterempfehlungsrate
- 87% empfehlen den Studiengang weiter
- 13% empfehlen den Studiengang nicht weiter