International Management, Marketing, Entrepreneurship (M.Sc.)

Nichts erwartet und positiv überrascht

International Management, Marketing, Entrepreneurship (M.Sc.)

Magdeburg zählt nicht unbedingt zu den Studierendenstandorten wo man unbedingt hin möchte. Da allerdings der Studiengang sehr interessant klang habe ich mich beworben und ich mich letztendlich auch dafür entschieden. Weil ich nicht viel erwartet habe bin ich echt positiv überrascht vom Studium (interessante Inhalte, engagierte Dozenten, Hybridlehre, etc.).

Erwartungen getroffen

International Management, Marketing, Entrepreneurship (M.Sc.)

Ich würde behaupten, dass was ich von diesem Studiengang erwartet hab, ist auch so eingetroffen. Man hat sehr viel Wirtschaft und Mathe aber auch interessante Sachen wie Entrepreneurship oder Englisch. IM ist ein sehr vielfältiger Studiengang welche den Horizont deutlich erweitert. Diesen Studiengang kann ich nur weiterempfehlen.

Starker Teamgedanke, schwacher Standort

International Management, Marketing, Entrepreneurship (M.Sc.)

Im Studiengang „IMME“ finden sich Studierende aus vielen unterschiedlichen Ländern zusammen. Der zwischenmenschliche Austausch wird in vielen Kursen durch Gruppenarbeiten gefördert. Somit fällt es leichter Kontakte zu knüpfen und die eigenen Sprachkenntnisse verbessern sich schnell.

Die Anzahl der sich am Standort Magdeburg befindlichen Unternehmen, bzw. potentiellen Arbeitgebern, ist leider relativ überschaubar. Dies wurde in einer selbst durchgeführten Umfrage im Rahmen eines Seminars deutlich. Ebenfalls ziehen es nur wenige Studierende...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr internationaler Studiengang in mäßig schöner Umgebung

International Management, Marketing, Entrepreneurship (M.Sc.)

Der Studiengang zeichnet sich durch eine hohe Internationalität aus, es studieren Studenten aus der ganzen Welt zusammen. Teilweise sind die Module wirklich interessant und gut machbar. Hier und da fehlt etwas tiefe. Die bib ist super modern und schön, den Rest der Uni kann ich nicht bewerten da ich bisher nur online Uni hatte. Das online Format funktioniert allerdings super. :)
Man muss sich aber bewusst sein, dass Magdeburg definitiv...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.