Vielseitiger Master mit Marketing Fokus

Digital and International Marketing (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0
Ich kann den Masterstudiengang International Marketing absolut weiterempfehlen und war rückblickend sowohl mit den Lehrinhalten, der Organisation, als auch dem Kontakt zu den Dozenten überwiegend sehr zufrieden. Wer Praxisnähe sucht ist hier auf jeden Fall gut aufgehoben, wobei auch Theorie und vor allem wissenschaftliches Arbeiten auf verständliche Art und Weise vermittelt werden. Da die Veranstaltungen alle in Englischer Sprache stattfanden, konnte ich meine Business-Englischkenntnisse verbessern und fühle mich auf das Arbeiten im englischsprachigen Raum super vorbereitet. In besonders guter Erinnerung behalte ich die Bemühungen der Dozenten, die stets darauf bedacht waren uns Studierenden entgegenzukommen (besonders im Hinblick auf pandemiebedingte Umstände) und offene Fragen zu beantworten. Mein Studium fand ausschließlich online statt, was aber durch die Hochschule digital sehr gut gelöst wurde.
Allgemein ist der Studiengang auf jeden Fall sehr zeitintensiv (viele Gruppenarbeiten, Präsentationen etc.) und anspruchsvoll, was nicht unbedingt negativ ist, aber trotzdem nochmal angemerkt werden sollte.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Sehr gute Organisation + engagierte Dozenten
  • Kursangebot fix, keine Wahlmodule

Lisa hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.8
Lina , 11.03.2024 - Digital and International Marketing (M.Sc.)
4.9
Lars , 23.02.2024 - Digital and International Marketing (M.Sc.)
4.3
Karina , 04.12.2023 - Digital and International Marketing (M.Sc.)
4.1
Thorsten , 26.09.2023 - Digital and International Marketing (M.Sc.)
3.8
Jennifer , 17.08.2023 - Digital and International Marketing (M.Sc.)
4.7
Anso , 31.07.2023 - Digital and International Marketing (M.Sc.)
5.0
Chiara , 29.07.2023 - Digital and International Marketing (M.Sc.)
4.4
Elvari , 28.07.2023 - Digital and International Marketing (M.Sc.)
3.3
Anonym , 25.07.2023 - Digital and International Marketing (M.Sc.)
4.9
Lisa , 12.06.2023 - Digital and International Marketing (M.Sc.)

Über Lisa

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Gießen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 29.06.2022
  • Veröffentlicht am: 06.07.2022