Bericht archiviert

Gut für eine Karriere im Media & Marketing

International Marketing and Media Management (M.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.5
Die RFH in Köln verfügt über ausgezeichnete Dozenten die teilweise auch viel Praxiserfahrung mit bringen und davon viel erzählen können. Der Unterrichtssinhalt erscheint mir sehr relevant für die Branche zu sein und wenn man nebenbei gut lernt dann besteht nan die Prüfungen auch. Der Inhalt wird gut durch durchaus innovative Lernmethoden vermitteln. Es ist kein stumpfes vorlesen aus einem Buch oder ppt Folien ablesen wie an manchen Unis in Deutschland. Jeder Raum verfügt über einen guten Beamer und großen Tafeln, Teilweise Flipcharts und Whiteboards hängen auch häufig in den Räumen.
Die Themen sind immer sehr Praxis relevant. Man schreibt in den ersten 3 Semestern 4 - 5 Hausarbeiten, einige davon auf englisch ca. 15 Seiten lang. Auch Gruppenarbeiten stehen an. Diese sehe ich als sinnvoll an weil ma lernt mit Menschen an einen Strang zu ziehen. Der Unterricht auf englisch ist etwas schwächer als auf deutsch. Da nicht jeder Dozent perfektes englisch spricht.
Die RFH bereitete mich bis zum 4.Semester in das ich jetzt komme meines Empfinden nach Gut auf die Praxis vor.
Einziges Manko ist das es am Campus Shaevenerstrasse keine Mensa oder ähnliches gibt um die Ecke ist aber immerhin ein Kiosk mit Brötchen etc.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Francis , 12.01.2023 - International Marketing and Media Management (M.A.)
3.0
Charly , 28.10.2022 - International Marketing and Media Management (M.A.)
4.7
Janna , 07.09.2022 - International Marketing and Media Management (M.A.)
3.2
Lea , 02.09.2022 - International Marketing and Media Management (M.A.)
3.4
Maren , 28.06.2022 - International Marketing and Media Management (M.A.)
3.6
Lina , 14.10.2021 - International Marketing and Media Management (M.A.)
3.1
Lukas , 28.09.2021 - International Marketing and Media Management (M.A.)
3.7
Laura , 28.09.2021 - International Marketing and Media Management (M.A.)
4.3
Julia , 20.09.2021 - International Marketing and Media Management (M.A.)
3.3
Katharina , 18.12.2020 - International Marketing and Media Management (M.A.)

Über Vlad

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Schaevenstraße
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 08.07.2016
  • Veröffentlicht am: 11.07.2016