Studiengangdetails

Das Studium "International Marketing and Media Management" an der privaten "RFH Köln" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 36 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 541 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
12.840 €
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Köln
Hinweise
Gesamtkosten zzgl. AStA-Beitrag.

Letzte Bewertungen

2.7
Anna , 23.12.2019 - International Marketing and Media Management
4.7
Janna , 18.11.2019 - International Marketing and Media Management
3.0
Jennifer , 18.05.2019 - International Marketing and Media Management

Alternative Studiengänge

International Marketing and Communication
Master of Arts
HHN - Hochschule Heilbronn
Internationales Marketing Deutsch-Französisch
Master of Arts
Hochschule Niederrhein
Internationales Marketing und Management
Bachelor of Arts
Campus M21, Hochschule Mittweida
Infoprofil
International Marketing
Master of Arts
THM - Technische Hochschule Mittelhessen
International Marketing Management
Bachelor of Arts
accadis Hochschule Bad Homburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Nur für Neuorientierung zu empfehlen

International Marketing and Media Management

2.7

Für mich hat der Studiengang keinen Mehrwert geboten, da ich bereits im Bachelor Marketing studiert habe. Alle Inhalte waren reine Wiederholung. Außerdem ist die Ausstattung für eine Hochschule, die viele Medien-Studiengänge anbietet mehr als schlecht ausgestattet. Ich empfehle den Studiengang für Interessenten, die im Bachelor BWL o.Ä. studiert haben und noch kein Vorwissen im Bereich Marketing haben. 

 

Ich bin sehr zufrieden mit dem Master

International Marketing and Media Management

4.7

Hallo, ich habe diesen Master studiert, da ich ins Internationale Marken-Management möchte. Während des Masterprogramms habe ich viel gelernt und viel für die Praxis mitgenommen. Es gab Exkursionen und interessante Gastredner und tolle Praxisprojekte. Insgesamt war ich sehr zufrieden und würde noch einmal diesen Studiengang studieren.

Studieninhalte sehr oberflächlich

International Marketing and Media Management

3.0

Für eine private Hochschule ist die Ausstattung kaum befriedigend, die Computer oft nicht funktionieren. Auch die Öffnungszeiten in der Bibliothek sind gerade am Wochenende (ab Freitag) sehr kurz. Insgesamt ist die Bereitstellung aller Skripte im Online-Portal gut organisiert.

Ziemlich zufriendstellend

International Marketing and Media Management

4.0

Man ist nah an allem dran und hat guten Zugang zu organisatorischen Sachen. Dozenten sind schon fast das positivste am ganzen Geschehen. Dozenten helfen bei fast allen Angelegenheitnen.Studieninhalte und LV ziemlich gut aufgebaut und gut nachvollziehbar.

Studieninhalte

International Marketing and Media Management

3.5

Der Studienverlauf ist gut durchdacht und startet mit wichtigen Grundlagen und endet mit aktuellen digitalen Trends, wodurch wiederum Inspirationen für die Master Thesis gegeben werden. Außerdem wird man gut im wissenschaftlichen Arbeiten geschult, indem man im Verlauf viele Hausarbeiten schreiben muss.

Ich habe das Gefühl alles richtig gemacht zu haben

International Marketing and Media Management

5.0

Ich bereue es keinen Augenblick, dass ich mich an der Rheinischen Fachhochschule eingeschrieben habe und meinen Abschluss auch erfolgreich ablegen konnte. Das erste Semester fühlte sich ein wenig komisch an, da auf dem ersten Blick sich die Lehrveranstaltungen sich nur entfernt mit Marketing und Medienmanagement beschäftigt haben. Während des Fortschreitens verflog dieser Eindruck, da sich die Lehrveranstaltungen sich immer schärfer mit dem Namen des Studienganges beschäftigten. Das erste Semest...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positiv sowie Fragwürdig

International Marketing and Media Management

2.8

Einige interessante Fächer wie converging, Communication sowie Medien Fächer. Ebenso werden einige Tools gezeigt. Leider aber auch viel sinnloses womit man draußen nichts anfangen kann. Ich fände es besser wenn man Praxisorientiert gelehrt wird und sich mehr an Anforderungen von Unternehmen orientiert wird die sie für gewisse Berufsfelder stellen. So sollten viel mehr Tools wie SAP Photoshop CSS oder weitere Dinge gelehrt werden und nicht optimal angeboten werden, da der Terminplan oft sehr zugestellt ist. Die Hausarbeiten empfinde ich in diesem Studiengang aber auch teilweise im BACHELOR BWL als nicht wirklich sinnvoll. Ich denke am Ende sollte der Student aus der Uni kommen und ganz klar sagen können was er genau kann, dies fällt leider sehr schwer.

Guter Studiengang, weniger gute Umsetzung

International Marketing and Media Management

2.8

An sich bereitet einen der Studiengang sehr gut auf zukünftige Jobs in der Marketing- und Medienwelt vor. Die Dozenten sind zum Teil wirklich gut und haben viel Fachwissen allerdings gibt es auch viele die einfach nur von ihren Folien ablesen, dann sind die Veranstaltungen oft sehr langweilig.

RFH hat sich leider viel zu lange ausgeruht!

International Marketing and Media Management

1.7

Ich habe den Master in International Marketing & Media Management an der RFH gemacht und bin leider überwiegend enttäuscht worden.

Studieninhalte: Das einzig positive war der Praxisbezug, dennoch haben sich viele Studieninhalte wiederholt, allein die BCG-Matrix wurde in 5 (!) Modulen behandelt. Englische Fächer wurden überwiegend auf deutsch gehalten, selbst die Folie in den Skripten waren teilweise deutsch.

Dozenten: Meiner Meinung nach leider überwiegend nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für den Master perfekt

International Marketing and Media Management

4.2

Ich bin nach einem staatlichen Bachelor an die RFH gegangen und das Masterstudium hat alles abgedeckt, was mir an praxisnahem Studium an der Uni gefehlt hat. Ich muss aber dazu sagen, dass meine theoretischen Grundlagen aus dem Bachelor besser waren als die meiner RFH-Mitstudenten. Dafür kann ich von den Inhalten des RFH-Masterstudiums viel mehr im Job anwenden. Außerdem wird man für Fleiß belohnt und bekommt meist auch die entsprechenden Noten. Geschenkt ist das Studium auf keinen Fall aber man muss nicht wie teilweise in der Uni der Fall trotz guter Vorbereitung ums Bestehen bangen.

  • 1
  • 14
  • 12
  • 8
  • 1
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    2.8
  • Gesamtbewertung
    3.5

Von den 36 Bewertungen fließen 13 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter