COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "International Marketing and Media Management" an der privaten "RFH Köln" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 15 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 525 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
12.840 €
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Köln
Hinweise
Gesamtkosten zzgl. AStA-Beitrag.

Letzte Bewertungen

3.0
Robin , 24.04.2020 - International Marketing and Media Management
4.2
Anne-Cathrin , 31.03.2020 - International Marketing and Media Management
2.7
Anna , 23.12.2019 - International Marketing and Media Management

Alternative Studiengänge

International Marketing and Sales
Master of Arts
Hochschule Aalen
Infoprofil
Betriebswirtschaft / International Marketing
Bachelor of Science
Hochschule Pforzheim
Global Marketing Management
Master of Arts
accadis Hochschule Bad Homburg
Infoprofil
Internationales Marketing Deutsch-Französisch
Master of Arts
Hochschule Niederrhein

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Insgesamt zu empfehlen - mit Abstrichen

International Marketing and Media Management

3.0

Insgesamt solide - für die Kosten allerdings zu wenig hinsichtlich Ausstattung aber auch Dozenten und Organisation.
Die meisten Dozenten geben sich viel Mühe mit der Wissensvermittlung, es gibt allerdings einige Ausreißer, die offenbar nur auf die Rente warten oder die Veranstaltungen regelmäßig ausfallen lassen.
Insgesamt bin ich zufrieden - Preis Leistung könnte aber besser sein.

Sehr positive Erfahrung

International Marketing and Media Management

4.2

Das Studium hat meine Erwartungen erfüllt. Tolle Ausstattungen am Campus, sowie gute Struktur und Organisatorin. Kann sowohl den Studiengang als auch die Hochschule empfehlen. Die Inhalte des Studiums haben mir sehr zugesagt und waren gut strukturiert.

Nur für Neuorientierung zu empfehlen

International Marketing and Media Management

2.7

Für mich hat der Studiengang keinen Mehrwert geboten, da ich bereits im Bachelor Marketing studiert habe. Alle Inhalte waren reine Wiederholung. Außerdem ist die Ausstattung für eine Hochschule, die viele Medien-Studiengänge anbietet mehr als schlecht ausgestattet. Ich empfehle den Studiengang für Interessenten, die im Bachelor BWL o.Ä. studiert haben und noch kein Vorwissen im Bereich Marketing haben.  

Ich bin sehr zufrieden mit dem Master

International Marketing and Media Management

4.7

Hallo, ich habe diesen Master studiert, da ich ins Internationale Marken-Management möchte. Während des Masterprogramms habe ich viel gelernt und viel für die Praxis mitgenommen. Es gab Exkursionen und interessante Gastredner und tolle Praxisprojekte. Insgesamt war ich sehr zufrieden und würde noch einmal diesen Studiengang studieren.

  • 1
  • 6
  • 4
  • 3
  • 1
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    2.9
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019