Internationales Marketing Deutsch-Französisch (M.A.)
Studiengangdetails
Das Studium "Internationales Marketing Deutsch-Französisch" an der staatlichen "Hochschule Niederrhein" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Mönchengladbach. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.
Vollzeitstudium
Cooler Master mit Auslandserfahrung
Der bilinguale Masterstudiengang an der HSNR gefällt mir gut. Man wird sehr gut von den deutschen Dozenten betreut; bei Fragen sind sie immer für einen da! Im dritten Semester geht’s zum Auslandssemester nach Frankreich. Hier gibt es kleine Orga-Probleme, doch das liegt einfach auch an den kulturellen Unterschieden. Das Auslandssemester war eine super tolle Erfahrung! Es folgt ein Praktikum im Ausland. Ich bin mehr als glücklich mit dem Studium an...Erfahrungsbericht weiterlesen
Internationalität
Neben spannenden marketingrelevanten Inhalten wird man zum Beispiel durch ein interkulturelles Seminar auf das Auslandsstudium vorbereitet. Es ist gut, dass so gut wie alle Professoren auch mit unmittelbaren Wirtschaftsunternehmen vor Ort in Kontakt sind und somit praxisnahe Themen aus der Wirtschaft mit in die Vorlesungen einbinden.
Sehr gute Hochschule-Praxis im Vordergrund
Sehr gute Hochschule!
Kompetente und sehr nette Dozenten, super Atmosphäre. Im Bereich Wortschaftswissenschaften moderne Ausstattung und gute Lernumgebung.
Lage der Hochschule gut, allerdings ist es eine Pendler-Uni. Studentenleben nicht so stark ausgeprägt.
Viel Praxis ermöglicht gutes Lernen mit tollen Projekten. Aus meiner Sicht: Sehe anspruchsvolles Studium, das mit Fleiß machbar ist und einen ungemein weiter bringt.