Studiengangdetails

Das Studium "Internationales Marketing Deutsch-Französisch" an der staatlichen "Hochschule Niederrhein" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Mönchengladbach. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Französisch
Standorte
Mönchengladbach
Hinweise

Im dritten Semester verpflichtend: Auslandssemester oder Auslandspraktikum.

Allgemeines zum Studiengang

In Deutschland finden wir eine Werbung mit Michael “Bully” Herbig als Botschafter lustig. Er bringt uns zum Schmunzeln, der ein oder andere denkt vielleicht an seine Rollen in “Traumschiff Surprise” oder “Der Schuh des Manitu” und schaut sich die Werbung deshalb gerne an. Auf dem internationalen Markt würde das allerdings nicht funktionieren. In Übersee wissen wahrscheinlich nur die wenigsten Menschen, wer Bully Herbig ist und verstehen auch nicht, was an seiner Art witzig sein soll.

Wie also Marketing- und Werbebotschaften übermitteln, sodass sie Menschen aus aller Welt und unterschiedlichen Kulturen ansprechen? Das und vieles mehr erfährst Du im International Marketing Studium. Wenn Du also schon immer wissen wolltest, worauf es beim internationalen Marketing ankommt, bist Du hier genau richtig!

International Marketing studieren

Alternative Studiengänge

Digital and International Marketing
Master of Science
THM - Technische Hochschule Mittelhessen
Infoprofil
International Marketing and Psychology
Master of Science
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Internationales Technisches Vertriebsmanagement
Bachelor of Engineering
TH Aschaffenburg
Infoprofil
International Marketing Management
Bachelor of Arts
accadis Hochschule Bad Homburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Cooler Master mit Auslandserfahrung

Internationales Marketing Deutsch-Französisch (M.A.)

Bericht archiviert

Der bilinguale Masterstudiengang an der HSNR gefällt mir gut. Man wird sehr gut von den deutschen Dozenten betreut; bei Fragen sind sie immer für einen da! Im dritten Semester geht’s zum Auslandssemester nach Frankreich. Hier gibt es kleine Orga-Probleme, doch das liegt einfach auch an den kulturellen Unterschieden. Das Auslandssemester war eine super tolle Erfahrung! Es folgt ein Praktikum im Ausland. Ich bin mehr als glücklich mit dem Studium an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Internationalität

Internationales Marketing Deutsch-Französisch (M.A.)

Bericht archiviert

Neben spannenden marketingrelevanten Inhalten wird man zum Beispiel durch ein interkulturelles Seminar auf das Auslandsstudium vorbereitet. Es ist gut, dass so gut wie alle Professoren auch mit unmittelbaren Wirtschaftsunternehmen vor Ort in Kontakt sind und somit praxisnahe Themen aus der Wirtschaft mit in die Vorlesungen einbinden.

Sehr gute Hochschule-Praxis im Vordergrund

Internationales Marketing Deutsch-Französisch (M.A.)

Bericht archiviert

Sehr gute Hochschule!
Kompetente und sehr nette Dozenten, super Atmosphäre. Im Bereich Wortschaftswissenschaften moderne Ausstattung und gute Lernumgebung.
Lage der Hochschule gut, allerdings ist es eine Pendler-Uni. Studentenleben nicht so stark ausgeprägt.
Viel Praxis ermöglicht gutes Lernen mit tollen Projekten. Aus meiner Sicht: Sehe anspruchsvolles Studium, das mit Fleiß machbar ist und einen ungemein weiter bringt.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023