Internationales Marketing und Internationales Management (B.A.)

In Kooperation mit: Hochschule Mittweida

Kurzbeschreibung

Das Bachelorstudium Internationales Marketing und Internationales Management vermittelt den Studierenden praxisorientierte Kompetenzen, Managementprozesse in der internationalen Wirtschaft zu planen, zu steuern und zu kontrollieren. Die Studierenden werden speziell für Managementaufgaben in interkulturellen Märkten qualifiziert.

Das Bachelorstudium bietet berufliche Chancen für Führungsaufgaben in international tätigen Unternehmen und transnationalen Konzernen.

Letzte Bewertungen

4.5
Felix , 20.05.2019 - Internationales Marketing und Internationales Management
5.0
Vanessa , 08.02.2019 - Internationales Marketing und Internationales Management
4.5
Marcel , 09.05.2018 - Internationales Marketing und Internationales Management
4.7
Jeffrey , 07.05.2018 - Internationales Marketing und Internationales Management
4.5
Frederic , 13.04.2018 - Internationales Marketing und Internationales Management

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : Hochschule Mittweida
Inhalte
  • Internationales Marketing
  • Internationales Management
  • Interkulturelle Kommunikation
  • Markenmanagement
  • Konsumgütermarketing und Investitionsgütermarketing
  • E-Business
Voraussetzungen
  • Allgemeine Hochschulreife (Abitur) oder
  • Fachhochschulreife
  • Teilnahme am Bewerbertag/Beratungsgespräch
Bewertung
80% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
80%
Creditpoints
180
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Standorte
Frankfurt am Main, Karlsruhe, Mannheim
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen
Studienberatung
+49 (0)721 86003919

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Bildergalerie

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Mein größter (und teuerster) Fehler!

Internationales Marketing und Internationales Management

1.7

Insgesamt bin ich wahnsinnig enttäuscht. [...]* Ich frage mich ernsthaft, wie man einen halbwegs vernünftigen Job danach finden soll. Die Anforderungen der Unternehmen werden (selbst im Praktikum) immer höher. Man benötigt praxisorientiertes Wissen mit entsprechendem Hintergrundswissen. [...]* Aber nicht nur die Inhalte sind meiner Meinung nach mangelhaft, sondern auch die Betreuung. Durch die Zusammenarbeit mit der Hochschule Mittweida fühlt man sich leider häufig total alleingelassen und muss alles selbst erfragen. Die gesamte Organisation ist dermaßen chaotisch und unorganisiert, sodass man schon Angst vor dem fünften und sechsten Semester hat. Kurzgesagt war es mein größter (und teuerster) Fehler mich an dieser Hochschule angemeldet zu haben.

Gute Betreuung der Dozenten, sehr praxisorientiert

Internationales Marketing und Internationales Management

4.5

Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit über das Dienstleistungsmarketing. Die Betreeung der Dozenten spielt dabei eine wichtige Rolle. Bei Fragen hat man jederzeit die Möglichketen die Dozenten anzurufen, um Tipps und Empfehlungen zu erhalten. Die Dozenten nehmen sich dabei auch ausreichend Zeit um den Studierenden zu helfen.
Die Veranstaltungen sind sehr praxisorientiert und bereiten die Studenten optimal für das Berufsleben vor. Die Vorlesungen werden von qualifizierten und kompetenten Dozenten gehalten.
Ich kann das Studium auf jeden Fall weiterempfehlen.

Ich bereue es!

Internationales Marketing und Internationales Management

1.8

Ich fühle mich leider sehr schlecht vorbereitet auf das Berufsleben, da diese Hochschule leider grundlegende Module wie z.B. BWL oder VWL nur oberflächlich anschneidet. Wenn man nach dem Bachelorstudium noch ein Masterstudium beginnen möchte, wird man mit Sicherheit enorme Probleme bekommen, mit den Inhalte (trotz evtl. angebotener Vorkurse), zurechtzukommen. Für mich ist das Studium leider kein richtiges Studium, sondern eher ein „Studium light“ aus den zuvor genannten Gründen. Natürlich ist es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht zu empfehlen!

Internationales Marketing und Internationales Management

1.7

Leider nicht weiterzuempfehlen. [...] Die Dozenten sind oft nicht wirklich kompetent genug, um Inhalte zu vermitteln. Viele sind einfach keine Experten in ihrem Fach, sondern eher Selbstdarsteller. Die Lehrveranstaltungen sind größtenteils in Ordnung, da sie in sehr kleinen Gruppen stattfinden. [...]  Die Organisation wird unter anderem von mehreren ehemaligen Studenten betrieben, was man leider auch deutlich merkt und sich am Organisationsmanagement bemerkbar macht. [...] Deshalb würde ich jedem empfehlen sich nicht am Europa Campus anzumelden, zumal der Ruf (wenn es überhaupt einen gibt) relativ schlecht ist. Ich kenne einige ehemalige Studenten, die enorme Probleme hatten ein Praktikum bzw. einen Job zu finden, obwohl sie gute Noten hatten.

Praxisnahes Studium mit kompetenten Dozenten!

Internationales Marketing und Internationales Management

5.0

Alles in allem ein optimaler Verlauf des Bachelor Studiums. Wirtschaftliches Denken, analytische Fähigkeiten und auch Kreativität und Kommunikationsstärke werden praxisnah an alle Studenten herangetragen. Die Dozenten sind äußerst kompetent und hilfsbereit. Das Studium findet in kleinen Lerngruppen statt und ist demnach sehr effektiv. Probleme werden durch das Management schnellstmöglich angegangen und gelöst. Man fühlt sich super aufgehoben und wird bestens auf den Berufseinstieg vorbereitet. Ich kann das Studium nur weiterempfehlen und bin sehr begeistert vom EC Europa Campus.

Praxisnah und qualifizierte Dozenten!

Internationales Marketing und Internationales Management

4.5

Ich befinde mich nun in der letzten Phase meines Studiums und schreibe derzeit meinen Bachelor. Ich bin super zufrieden mit der äußerst hilfreichen Zusammenarbeit mit dem betreuenden Dozenten. Anfängliche Bammel sind durch die enge Zusammenarbeit direkt verflogen.

Die Vorlesungen werden von kompetenten Dozenten gehalten, die die Lerninhalte praxisnah und sehr gut vermitteln. Vor allem durch die praktische Erfahrung der Dozenten ist das Lernen einfacher. Für sämtliche Fragen vor, w...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unterstützung während und neben dem Studium

Internationales Marketing und Internationales Management

4.7

Dozenten und Professoren nehmen sich auch nach den Vorlesungen Zeit für einen und beantworten jegliche Fragen. Das Management ist auch nach den Vorlesungszeiten zu erreichen. Auch neben dem Studium bekommt man Unterstützung. Zum Beispiel, bei der Praktikumsplatzsuche. Hilfreich ist es, weil die Hochschule mit renommierten Unternehmen kooperiert.
Bestes Beispiel, Praktikum durch den EC Europa Campus bei John Deere, Bachelorarbeit in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen angefertigt, nun die Übernahme.

Vielen Dank!

Dozenten helfen!

Internationales Marketing und Internationales Management

4.5

Ich studiere seit 2015 am EC Europa Campus Karlsruhe, schreibe gerade meinen Bachelor.
Der Campus ist überschaubar, wodurch man engen Kontakt zu den Dozenten hat. Die meisten Dozenten kommen aus der Wirtschaft und können somit praxisnahes Wissen vermitteln.
Gerade jetzt in der Schreibphase meiner Bachelorarbeit werde ich ganz toll betreut von meinen zuständigen Dozenten, die mich sehr gut unterstützen, das hilft mir enorm.

Bewertung EC Europacampus

Internationales Marketing und Internationales Management

2.7

Das Studium am Europacampus bietet für Jeden Studenten die Möglichkeit ein gutes Studium abzulegen. Die Lernveranstaltungen finden in kleinen "Klassen" statt somit kann jeder Fragen stellen auf die auch immer eingegangen wird. Nicht wie in einer öffentlichen Hochschule in denen es oft nur ein monotones Zuhören in den Vorlesungen ist. Einige Dozenten motivieren einen sogar mit zu machen und fragen sehr oft ob es auch jeder den Stoff verstanden hat. Wenn man Fragen hat außerhalb der Vorlesung sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Hochschule mit sehr kompetenten Dozenten

Internationales Marketing und Internationales Management

5.0

Über den EC sollte man wissen, dass der Unterricht sehr praxisnah und professionell geführt wird. Was ich positiv anmerken muss ist das der Unterricht in kleineren Klassen gehalten wurde, sodass man jederzeit den Dialog mit dem Dozenten führen konnte. Der EC organisierte immer wieder Exkursionen in verschiedene Unternehmen, sodass man auch mal Kontakte knüpfen konnte für z.B Praktika etc. Es waren tolle 6 Semester und ich kann gerade meinen Studiengang empfehlen, wenn man später Business machen möchte!

Verteilung der Bewertungen

  • 3
  • 13
  • 7
  • 5
  • 5

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 33 Bewertungen fließen 15 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen den Studiengang weiter
  • 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte