Internationales Marketing und Internationales Management (B.A.)

In Kooperation mit: Hochschule Mittweida

Kurzbeschreibung

Das Bachelorstudium Internationales Marketing und Internationales Management vermittelt den Studierenden praxisorientierte Kompetenzen, Managementprozesse in der internationalen Wirtschaft zu planen, zu steuern und zu kontrollieren. Die Studierenden werden speziell für Managementaufgaben in interkulturellen Märkten qualifiziert.

Das Bachelorstudium bietet berufliche Chancen für Führungsaufgaben in international tätigen Unternehmen und transnationalen Konzernen.

Letzte Bewertungen

4.4
Marcel , 09.05.2018 - Internationales Marketing und Internationales Management
4.7
Jeffrey , 07.05.2018 - Internationales Marketing und Internationales Management
4.6
Frederic , 13.04.2018 - Internationales Marketing und Internationales Management
2.3
Paul , 13.02.2018 - Internationales Marketing und Internationales Management
4.6
Steven , 09.02.2018 - Internationales Marketing und Internationales Management

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Abschluss
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : Hochschule Mittweida
Inhalte
  • Internationales Marketing
  • Internationales Management
  • Interkulturelle Kommunikation
  • Markenmanagement
  • Konsumgütermarketing und Investitionsgütermarketing
  • E-Business
Voraussetzungen
  • Allgemeine Hochschulreife (Abitur) oder
  • Fachhochschulreife
  • Teilnahme am Bewerbertag/Beratungsgespräch
Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Creditpoints
180
Studienbeginn
Sommer & Wintersemester
Standorte
Frankfurt am Main, Karlsruhe, Mannheim
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen
Studienberatung
+49 (0)721 86003919

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Bildergalerie

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisnah und qualifizierte Dozenten!

Internationales Marketing und Internationales Management

4.4

Ich befinde mich nun in der letzten Phase meines Studiums und schreibe derzeit meinen Bachelor. Ich bin super zufrieden mit der äußerst hilfreichen Zusammenarbeit mit dem betreuenden Dozenten. Anfängliche Bammel sind durch die enge Zusammenarbeit direkt verflogen.

Die Vorlesungen werden von kompetenten Dozenten gehalten, die die Lerninhalte praxisnah und sehr gut vermitteln. Vor allem durch die praktische Erfahrung der Dozenten ist das Lernen einfacher. Für sämtliche Fragen vor, w...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unterstützung während und neben dem Studium

Internationales Marketing und Internationales Management

4.7

Dozenten und Professoren nehmen sich auch nach den Vorlesungen Zeit für einen und beantworten jegliche Fragen. Das Management ist auch nach den Vorlesungszeiten zu erreichen. Auch neben dem Studium bekommt man Unterstützung. Zum Beispiel, bei der Praktikumsplatzsuche. Hilfreich ist es, weil die Hochschule mit renommierten Unternehmen kooperiert.
Bestes Beispiel, Praktikum durch den EC Europa Campus bei John Deere, Bachelorarbeit in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen angefertigt, nun die Übernahme.

Vielen Dank!

Dozenten helfen!

Internationales Marketing und Internationales Management

4.6

Ich studiere seit 2015 am EC Europa Campus Karlsruhe, schreibe gerade meinen Bachelor.
Der Campus ist überschaubar, wodurch man engen Kontakt zu den Dozenten hat. Die meisten Dozenten kommen aus der Wirtschaft und können somit praxisnahes Wissen vermitteln.
Gerade jetzt in der Schreibphase meiner Bachelorarbeit werde ich ganz toll betreut von meinen zuständigen Dozenten, die mich sehr gut unterstützen, das hilft mir enorm.

Bewertung EC Europacampus

Internationales Marketing und Internationales Management

2.3

Das Studium am Europacampus bietet für Jeden Studenten die Möglichkeit ein gutes Studium abzulegen. Die Lernveranstaltungen finden in kleinen "Klassen" statt somit kann jeder Fragen stellen auf die auch immer eingegangen wird. Nicht wie in einer öffentlichen Hochschule in denen es oft nur ein monotones Zuhören in den Vorlesungen ist. Einige Dozenten motivieren einen sogar mit zu machen und fragen sehr oft ob es auch jeder den Stoff verstanden hat. Wenn man Fragen hat außerhalb der Vorlesung sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Hochschule mit sehr kompetenten Dozenten

Internationales Marketing und Internationales Management

4.6

Über den EC sollte man wissen, dass der Unterricht sehr praxisnah und professionell geführt wird. Was ich positiv anmerken muss ist das der Unterricht in kleineren Klassen gehalten wurde, sodass man jederzeit den Dialog mit dem Dozenten führen konnte. Der EC organisierte immer wieder Exkursionen in verschiedene Unternehmen, sodass man auch mal Kontakte knüpfen konnte für z.B Praktika etc. Es waren tolle 6 Semester und ich kann gerade meinen Studiengang empfehlen, wenn man später Business machen möchte!

Top-Studium mit hohem Praxisanteil!

Internationales Marketing und Internationales Management

4.4

Ich kann das Studium am EC Europa Campus wirklich nur empfehlen, denn es ist definitiv nicht vergleichbar mit einem "normalem" Studium an einer stattlichen Uni. Zugegebenermaßen, war ich am Anfang ein bisschen skeptisch, ob diese private Hochschule wirklich das Richtige für mich ist, da das Studium natürlich mit hohen Kosten verbunden ist. Jedoch wurde ich positiv überrascht: Interessante Inhalte mit Praxisbezug, sehr kompetente Dozenten, die meistens direkt aus der Praxis kommen und somit den Studenten die Inhalte sehr praxisnah vermitteln können, regelmäßige Events, Exkursionen zu interessanten Unternehmen, und eine wirklich tolle Atmosphäre unter allen Studenten und Dozenten, sowie der Hochschulleitung. Wer am Anfang skeptisch ist, ob das Studium wirklich zu einem passt, der kann einfach beim Bewerbertag teilnehmen, wo alle Studiengänge vorgestellt und eventuelle Fragen geklärt werden.

Interessantes Studium

Internationales Marketing und Internationales Management

4.3

Nachdem ich das letzte Semester am EC abgeschlossen habe, dachte ich mir hier auch eine Bewertung zu hinterlassen.

Am EC zu studieren ist schon etwas besonderes. In unseren Vorlesungen waren meist etwa 10-15 Personen anwesend, daher konnten die Dozenten auch auf jeden Studierenden optional eingehen, insgesamt bin ich daher sehr zufrieden.
Die Studieninhalte waren auch gut aufgebaut, dazu muss ich aber auch sagen, dass es wie überall auf den Menschen selbst ankommt. Wenn du...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium macht sehr viel Spaß

Internationales Marketing und Internationales Management

3.8

Es gibt sehr viele Dozenten, die richtig gut sind. Platz für ein Studium bekommt man immer und die Gruppen sind meist unter 20 Leute. Manche Lehrveranstaltungen wiederholen sich in anderen, jedoch gibt es auch das ein oder andere Fach, das sehr anspruchsvoll ist.

Studieren macht Spaß

Internationales Marketing und Internationales Management

2.9

Viele Dozenten aus der Praxis. Networking nutzen. Interessante Exkursionen zu etablierten Unternehmen. Klausurenphase ist je nach Studiengang sehr anstrengend, da teilweise 6 Klausuren in einer Woche zu schreiben sind... Organisation lässt leider zu wünschen übrig.

Marketing spezialisiert, aber Statistik gestrichen

Internationales Marketing und Internationales Management

2.3

Sehr breite und intensive Studieninhalte spezialisiert auf Marketing und Medien Management. Sehr aktuelle und interessante Themenfelder. Jedoch Finanz, VWL, BWL absolut vernachlässigt. Statistik wurde leider vollständig gestrichen. Darin fühle ich mich sehr schlecht vorbereitet und werde ein Aufbaustudizm noch machen müssen.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 13
  • 6
  • 6
  • 2

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.9

Von den 28 Bewertungen fließen 24 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte