COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Internationales Marketing und Internationales Management (B.A.)

In Kooperation mit: Hochschule Mittweida

Kurzbeschreibung

Das Bachelorstudium Internationales Marketing und Internationales Management vermittelt den Studierenden praxisorientierte Kompetenzen, Managementprozesse in der internationalen Wirtschaft zu planen, zu steuern und zu kontrollieren. Die Studierenden werden speziell für Managementaufgaben in interkulturellen Märkten qualifiziert.

Das Bachelorstudium bietet berufliche Chancen für Führungsaufgaben in international tätigen Unternehmen und transnationalen Konzernen.

Letzte Bewertungen

2.6
Lena , 20.03.2020 - Internationales Marketing und Internationales Management
4.5
Felix , 20.05.2019 - Internationales Marketing und Internationales Management
5.0
Vanessa , 08.02.2019 - Internationales Marketing und Internationales Management
4.5
Marcel , 09.05.2018 - Internationales Marketing und Internationales Management
4.7
Jeffrey , 07.05.2018 - Internationales Marketing und Internationales Management

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : Hochschule Mittweida
Inhalte
  • Internationales Marketing
  • Internationales Management
  • Interkulturelle Kommunikation
  • Markenmanagement
  • Konsumgütermarketing und Investitionsgütermarketing
  • E-Business
Voraussetzungen
  • Allgemeine Hochschulreife (Abitur) oder
  • Fachhochschulreife
  • Teilnahme am Bewerbertag/Beratungsgespräch
Bewertung
73% Weiterempfehlung
Bewertungen
Weiterempfehlung
73%
Creditpoints
180
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Standorte
Frankfurt am Main, Karlsruhe, Mannheim
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen
Studienberatung
+49 (0)721 86003919

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Bildergalerie

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studium= dream job

Internationales Marketing und Internationales Management

2.6

Das Studium hat mir gezeigt, dass ich meine Wahl richtig getroffen habe. Das ist genau der Bereich, in dem ich mir meinen zukünftigen Arbeitsplatz vorstellen kann.
Auch wenn der Praxisbezug größtenteils fehlt, kann man sich durch den Theorieunterricht ein Bild darüber machen, welche Aufgaben und Zuständigkeiten einen in diesem Beruf erwarten können.

Mein größter (und teuerster) Fehler!

Internationales Marketing und Internationales Management

1.7

Insgesamt bin ich wahnsinnig enttäuscht. [...]* Ich frage mich ernsthaft, wie man einen halbwegs vernünftigen Job danach finden soll. Die Anforderungen der Unternehmen werden (selbst im Praktikum) immer höher. Man benötigt praxisorientiertes Wissen mit entsprechendem Hintergrundswissen. [...]* Aber nicht nur die Inhalte sind meiner Meinung nach mangelhaft, sondern auch die Betreuung. Durch die Zusammenarbeit mit der Hochschule Mittweida fühlt man sich leider häufig total alleingelassen und muss alles selbst erfragen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Betreuung der Dozenten, sehr praxisorientiert

Internationales Marketing und Internationales Management

4.5

Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit über das Dienstleistungsmarketing. Die Betreeung der Dozenten spielt dabei eine wichtige Rolle. Bei Fragen hat man jederzeit die Möglichketen die Dozenten anzurufen, um Tipps und Empfehlungen zu erhalten. Die Dozenten nehmen sich dabei auch ausreichend Zeit um den Studierenden zu helfen.
Die Veranstaltungen sind sehr praxisorientiert und bereiten die Studenten optimal für das Berufsleben vor. Die Vorlesungen werden von qualifizierten und kompetenten Dozenten gehalten.Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bereue es!

Internationales Marketing und Internationales Management

1.8

Ich fühle mich leider sehr schlecht vorbereitet auf das Berufsleben, da diese Hochschule leider grundlegende Module wie z.B. BWL oder VWL nur oberflächlich anschneidet. Wenn man nach dem Bachelorstudium noch ein Masterstudium beginnen möchte, wird man mit Sicherheit enorme Probleme bekommen, mit den Inhalte (trotz evtl. angebotener Vorkurse), zurechtzukommen. Für mich ist das Studium leider kein richtiges Studium, sondern eher ein „Studium light“ aus den zuvor genannten Gründen. Natürlich ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 2
  • 4
  • 3 Sterne
    0
  • 2
  • 3

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 73% empfehlen den Studiengang weiter
  • 27% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020