Internationales Marketing und Internationales Management (B.A.)

In Kooperation mit: Hochschule Mittweida

Kurzbeschreibung

Das Bachelorstudium Internationales Marketing und Internationales Management vermittelt den Studierenden praxisorientierte Kompetenzen, Managementprozesse in der internationalen Wirtschaft zu planen, zu steuern und zu kontrollieren. Die Studierenden werden speziell für Managementaufgaben in interkulturellen Märkten qualifiziert.

Das Bachelorstudium bietet berufliche Chancen für Führungsaufgaben in international tätigen Unternehmen und transnationalen Konzernen.

Letzte Bewertungen

4.4
Anna , 17.09.2017 - Internationales Marketing und Internationales Management
4.3
Andre , 12.09.2017 - Internationales Marketing und Internationales Management
3.8
Stella , 06.04.2017 - Internationales Marketing und Internationales Management
2.9
Hannah , 21.02.2017 - Internationales Marketing und Internationales Management
2.3
L. , 14.01.2017 - Internationales Marketing und Internationales Management

Studiengangdetails

Voraussetzungen
  • Allgemeine Hochschulreife (Abitur) oder
  • Fachhochschulreife
  • Teilnahme am Bewerbertag/Beratungsgespräch
Inhalte
  • Internationales Marketing
  • Internationales Management
  • Interkulturelle Kommunikation
  • Markenmanagement
  • Konsumgütermarketing und Investitionsgütermarketing
  • E-Business

Vollzeitstudium

Bewertung
82% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
82%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch: Hochschule Mittweida
Standorte
Frankfurt am Main, Karlsruhe, Mannheim
Studienberatung
+49 (0)721 86003919

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Bildergalerie

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Top-Studium mit hohem Praxisanteil!

Internationales Marketing und Internationales Management

4.4

Ich kann das Studium am EC Europa Campus wirklich nur empfehlen, denn es ist definitiv nicht vergleichbar mit einem "normalem" Studium an einer stattlichen Uni. Zugegebenermaßen, war ich am Anfang ein bisschen skeptisch, ob diese private Hochschule wirklich das Richtige für mich ist, da das Studium natürlich mit hohen Kosten verbunden ist. Jedoch wurde ich positiv überrascht: Interessante Inhalte mit Praxisbezug, sehr kompetente Dozenten, die meistens direkt aus der Praxis kommen und somit den Studenten die Inhalte sehr praxisnah vermitteln können, regelmäßige Events, Exkursionen zu interessanten Unternehmen, und eine wirklich tolle Atmosphäre unter allen Studenten und Dozenten, sowie der Hochschulleitung. Wer am Anfang skeptisch ist, ob das Studium wirklich zu einem passt, der kann einfach beim Bewerbertag teilnehmen, wo alle Studiengänge vorgestellt und eventuelle Fragen geklärt werden.

Interessantes Studium

Internationales Marketing und Internationales Management

4.3

Nachdem ich das letzte Semester am EC abgeschlossen habe, dachte ich mir hier auch eine Bewertung zu hinterlassen.

Am EC zu studieren ist schon etwas besonderes. In unseren Vorlesungen waren meist etwa 10-15 Personen anwesend, daher konnten die Dozenten auch auf jeden Studierenden optional eingehen, insgesamt bin ich daher sehr zufrieden.
Die Studieninhalte waren auch gut aufgebaut, dazu muss ich aber auch sagen, dass es wie überall auf den Menschen selbst ankommt. Wenn du...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium macht sehr viel Spaß

Internationales Marketing und Internationales Management

3.8

Es gibt sehr viele Dozenten, die richtig gut sind. Platz für ein Studium bekommt man immer und die Gruppen sind meist unter 20 Leute. Manche Lehrveranstaltungen wiederholen sich in anderen, jedoch gibt es auch das ein oder andere Fach, das sehr anspruchsvoll ist.

Studieren macht Spaß

Internationales Marketing und Internationales Management

2.9

Viele Dozenten aus der Praxis. Networking nutzen. Interessante Exkursionen zu etablierten Unternehmen. Klausurenphase ist je nach Studiengang sehr anstrengend, da teilweise 6 Klausuren in einer Woche zu schreiben sind... Organisation lässt leider zu wünschen übrig.

Marketing spezialisiert, aber Statistik gestrichen

Internationales Marketing und Internationales Management

2.3

Sehr breite und intensive Studieninhalte spezialisiert auf Marketing und Medien Management. Sehr aktuelle und interessante Themenfelder. Jedoch Finanz, VWL, BWL absolut vernachlässigt. Statistik wurde leider vollständig gestrichen. Darin fühle ich mich sehr schlecht vorbereitet und werde ein Aufbaustudizm noch machen müssen.

Sehr praktisch, schlechte Organisation

Internationales Marketing und Internationales Management

2.5

Die Organisation von Lehrveranstaltungen und anderem, lässt zu wünschen übrig. Viele gute Dozenten und lehrreiche Seminare, aber auch andere die hier völlig fehl am Platz sind.
Die Prioritäten werden an manchen Stellen schlecht verteilt und die Notengebung ist oft sehr undurchsichtig.

EC - Initiative lohnt sich!

Internationales Marketing und Internationales Management

4.1

Ich habe mein Studium am EC diesen Sommer mit einem Bachelor abgeschlossen, und muss sagen, dass ich unterm Strich sehr zufrieden damit bin. Für das Geld was man zahlt bekommt man individuelle Betreuung (Managment und Dozenten kennen die Stundenten beim Namen und sind fast immer auch außerhalb von Vorlesungen bei Fragen ansprechbar), interessante und aktuelle Module sowie Praxiseinblicke in verschiedenste Bereiche. Wenn man nicht schläft und Initiative zeigt, so ergibt sich die Möglichkeit das S...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top nicht Flop!

Internationales Marketing und Internationales Management

3.8

Ich habe mit hohen Erwartungen das Studium bei EC Europa Campus in Karlsruhe begonnen, weil man ja auch einen ordentlichen Betrag dort als Studierende zahlt. Meine Schlussfolgerung jetzt im 3. Semester: Meine Erwartungen haben sich bisher erfüllt - die Dozenten sind freundlich und hilfsbereit und scheuen sich nicht nach den Vorlesungen sich Zeit für einen zu nehmen. Außerdem bietet die HS mehr als nur Vorlesungen und Theoriestoff, was mir persönlich wichtig war, da ich diesen Praxisbezug bei den staatlichen Hochschulen vermisst habe!! Zusatzangebote wie Exkursionen und Galas, die dafür sorgen, dass man Spaß im Studium hat und nicht vor lauter Theorie einschläft!

Praxisnahe Hochschule mit toller Unterstützung

Internationales Marketing und Internationales Management

3.5

Eigenengagement und Leistungswillen sind in meinen Augen das wichtigste was man zum Studienbeginn mitbringen sollte. Wer das mitbringt bekommt von Seiten der Hochschule super Unterstützung, die Dozenten haben bei Fragen immer ein offenes Ohr und nehmen sich bei Fragen gerne Zeit diese ausgiebig zu besprechen. Besonders während der Bachelorarbeit kann man sich auf die Unterstützung durch die Hochschule verlassen. Die Anforderungen sind hoch werden aber klar formuliert, die Umsetzung liegt beim St...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aufregender Alltag

Internationales Marketing und Internationales Management

3.1

Durch die geringe Anzahl der Studenten in einer Vorlesung kann diese optimal auf jeden einzelnen angepasst werden. Die Dozenten sind sehr kompetent auf ihren jeweiligen Gebieten und bringen viel Praxiserfahrung mit welche die Vorlesungen noch interessanter und realistischer machen!

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 9
  • 6
  • 5
  • 2

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    2.8
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 23 Bewertungen fließen 22 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 82% empfehlen den Studiengang weiter
  • 18% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte