Kurzbeschreibung

In diesem Studiengang wird der Fokus auf globale Kampagnen und kreative Markenkommunikation gesetzt – über Landesgrenzen und Kulturen hinaus.

Globale Strategien für Marken erfordern exzellente analytische und kreative Fähigkeiten, darüber hinaus die Neugierde und Lust, die unterschiedlichen Kulturen der Welt zu verstehen und zu vermitteln. Die Studierenden lernen alle Faktoren der Markenbildung aus einer interkulturellen Perspektive zu behandeln.

Die Absolventen dieses Studiengangs sind gewappnet für die Herausforderungen einer internationalen Karriere in der Welt der Kommunikation, wo immer Marken die Herzen der Konsumenten berühren.

Letzte Bewertung

4.4
Larissa , 27.10.2016 - International Brand Communication

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studiengebühren
23.050 €
Abschluss
Master of Arts
Link zur Website
Inhalte

Semester 1

  • International Brand Communication
  • Intercultural Competence
  • Creative Conception and Storytelling
  • English for IBC
  • Elective Module I – Specialisation

Semester 2

  • Consumer Psychology and Insights
  • International Creative Leadership and Agency Management
  • Semiotics and Visual Aesthetics
  • Theories of Media and Communication Science
  • Elective Module II – Specialisation

Semester 3

  • International Media Planning and Campaigning Strategies
  • Open Innovation & Digital Thinking
  • Brand Agency Simulation Game
  • Project Work
  • Elective Module III – Specialisation

Semester 4

  • Master’s Thesis
Voraussetzungen
  • Bachelor-Abschluss (180 Credits ECTS)
  • Englischkenntnisse Level B2 oder 543 Punkte TOEFL test (pBT) oder 87 points (iBT) oder 5.0 points in IELTS.
  • Einreichung der vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Motivationsschreiben,
  • Persönliches Interview (auch via Skype)
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Creditpoints
120
Studienbeginn
Sommer & Wintersemester
Standorte
Hamburg
Hinweise
Das Studium wir in Englischer Sprache angeboten.
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Mit dem Master-Abschluss in International Brand Communication stehen den Absolventen Wege offen, die nur wenige gehen können: in international agierenden Werbeagenturen und Unternehmen, Weltmarken führen und entwickeln.

Typische Positionen sind:
Strategic Planner, Digital or Creative Planner, Brand Communication Manager, Manager for Marketing and Communications, Media Planner.

Quelle: Brand Academy 2018

Führende Markenunternehmen und etablierte Agenturen laden Studierende der Brand Academy zur Zusammenarbeit ein. Weil sie wissen, hier finden sie motivierte, junge Talente, die ihnen bei realen Projekten wertvollen Input geben.
Dadurch können Studierende ihre an der Hochschule erworbenen Fähigkeiten in der Praxis anwenden und wertvolle Kontakte knüpfen.

Projektpartner u.a.:
American Express, Bosch, Globetrotter, Hafencity Hamburg, Tallink Silja Line, Xing, Beiersdorf

Quelle: Brand Academy 2018

Relevanz
Fokus auf Schlüsselkompetenzen für das Top-Thema im Business: „Marken“

International
Interkulturelle Gemeinschaft von Studierenden und Dozenten für die globale Ausrichtung

Praxis-orientiert
Verknüpfung von wissenschaftlichem Denken, praktischer Erfahrung und aktuellen Trends

Exklusiv
Begrenzte Anzahl an Studierenden für eine kreative, inspirierende, persönliche Atmosphäre

Karriere-orientiert
Schaffung eines aktiven Netzwerkes für Ihre Zukunft.

Quelle: Brand Academy 2018

Bei Fragen helfen die Studienberaterinnen gern persönlich weiter und begleiten die Interessenten durch den Entscheidungs- und Bewerbungsprozess.

Einmal im Monat können sich Interessenten bei einem Info-Abend vor Ort ein Bild machen und alles über die Studiengänge und die Brand Academy erfahren.

Außerdem können sie im Rahmen eines Schnupperstudiums an Seminaren der Studiengänge teilnehmen und testen, ob das Studienangebot ihren Interessen, Vorstellungen und Zielsetzungen entspricht.

Quelle: Brand Academy 2018

Videogalerie

Studienberater
Anna Prokhorenko
Studienberatung
Brand Academy
+49 (0)40 38089356-23

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Bildergalerie

Akkreditierungen

Die Brand Academy ist FIBAA akkreditiert.

Bewertungen filtern

Brand Academy - Jeden Cent wert!

International Brand Communication

4.4

Mir gefällt das Studium sehr gut! Die Kreativität eines jeden Studenten wird gefördert! Die Inhalte sind hervorragend aufeinander abgestimmt, so dass der Stoff fächerübergreifend vermittelt wird. Der Unterricht findet in englisch statt somit wird man optimal auf die Arbeitswelt vorbereitet. Ich freue mich schon jetzt auf die Praxisprojekte in den kommenden Semestern. Die Professoren sind meistens selbst noch in der Kommunikation - und Werbebranche tätig und können daher praxisnahe Beispiele zu der Theorie bieten.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.5

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte