Die Hochschule mit Blick über den Tellerrand

International Marketing Management (B.A.)

Es gibt viele Hochschulen, die wirtschaftswissenschaftliche Studiengänge anbieten. Für mich war es jedoch wichtig schon während meines Studiums Praxiserfahrung zu sammeln. Dabei wollte ich möglichst die Bindung an ein Unternehmen vermeiden. Das Studium-Plus-Praxis Modell war somit die ideale Studienform, um Praxis und Theorie miteinander zu verbinden. Zusätzlich kann man während des Bewerbungsprozesses von den Kontakten, die das accadis Netzwerk bietet, sofern man sie nutzt, profitieren. Für viele, vor allem Internationale...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium+Praxis - an der accadis

International Marketing Management (B.A.)

Jeder der sich entscheidet den akademischen Weg weiter zu gehen steht irgendwann vor der Wahl, ob direkt nach dem Abitur, einer abgeschlossenen Berufsausbildung oder einfach nur einer Neuorientierung, sich eine Hochschule/Universität zu suchen.

Ich wusste schon, dass ich mich im Marketing weiterbilden möchte. Ein reines Vollzeitstudium kam für mich aber nie in Frage. An der accadis wurde mir die Möglichkeit geboten, auch noch ohne festes Unternehmen, einen hohen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: accadis Hochschule Bad Homburg 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023