Vielfältigkeit

International Marketing Management (B.A.)

Da wir uns im ersten Studienjahr primär mit den Grundkenntnissen der Betriebswirtschaftslehre beschäftigt haben, kann ich noch keine spezifischen Erfahrungen des Studiengangs nennen. Ich bin jedoch sehr gespannt auf das zweite Studienjahr, in dem es spezifisch in das Thema geht.

Digitales studieren ohne Qualitätsverluste

International Marketing Management (B.A.)

Ich studiere bereits seit 2018 an der accadis und bin sehr zufrieden mit den Studieninhalten, Dozenten und der Ausstattung der Räume und Hochschule im Allgemeinen. Die Module sind abwechslungsreich und der individuelle Studiengang kann mit vielen verschiedenen Wahlmodulen entsprechend den eigenen Interessen verfeinert werden - ich konnte so zum Beispiel zusätzliche Einblicke in medien- und kommunikationsbezogene Themen erhalten. Die Dozenten sind alle sehr kompetent auf ihrem Gebiet und jederzeit für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine optimale Vorbereitung für den Berufseinstieg

International Marketing Management (B.A.)

Das Studium an der accadis Hochschule ist sehr praxisorientiert, in vielen Modulen erhält man die Möglichkeit das gelernte theoretische Wissen durch praktische Erfahrungen zu ergänzen. Besonders interessant ist das Consulting Projekt, welches mit einem Kooperationspartner der accadis Hochschule in enger Zusammenarbeit stattfindet. Ein wichtiger Aspekt für mich ist die persönliche Atmosphäre und der fortlaufende Austausch mit den Dozenten. Die vermittelten Lehrinhalte in Verbindung mit praktischen Erfahrungen bieten eine optimale Vorbereitung,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönliche Hochschule macht ihrem Namen alle Ehre

International Marketing Management (B.A.)

Im Vergleich zu größeren Universitäten fühlt man sich hier nicht "im Stich gelassen" und wird individuell gefördert (Aufgaben werden kontrollieren und man bekommt sehr oft ein persönliches Feedback). Die Studieninhalten sind sehr anspruchsvoll, werden aber in kleinen Gruppen anschaulich dargelegt. Zusätzlich werden einzelne Module auf Englisch gehalten und man kann bis zu zwei weitere Fremdsprachen belegen, was ich für die Zukunft als sehr wichtig ansehe. Auch was die Digitalisierung an...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: accadis Hochschule Bad Homburg 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023