Praxisorientierter und fordernder Studiengang

International Marketing Management (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Ein sehr praxisorientierter und lehrreicher Studiengang, welcher innerhalb eines dualen Studiums sowohl fördernd als auch fordernd ist.
Die einzelnen Module werden sinnvoll gegliedert, aufbereitet und umgesetzt. Zudem liefern sie einen großen Mehrwert. Engagierte Dozenten geben viel Wissen und Erfahrung weiter, was den Praxisbezug zusätzlich stärkt. Vereinzelte Ausnahme gibt es natürlich immer und sollten daher nicht allzu groß ins Gewicht fallen.
Insgesamt eine sehr Studiengang, der weiterzuempfehlen ist.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • gute und einfache Kommunikation zu Dozenten, gute Organisation, gute und hilfreiche IT-Abteilung, Studiensekreteriat etc.; umfangreiches Praxiswissen und Erfahrung der Dozenten, kleine Studiengruppen
  • geringe Flexibilität bei Studiengestaltung der dualen Studenten

Kommentar der Hochschule

Lieber Nicolas,

vielen Dank für Ihr Feedback zum accadis-Studium! Es freut uns, dass Sie die kleinen, interaktiven Studiengruppen und die Kommunikation während des Studiums schätzen.

Wir wissen, dass wir von unseren Studierenden viel Leistung verlangen, aber gerade deshalb starten sie nach dem Studium bestens ins Berufsleben. Das bestätigen unsere Alumni immer wieder.

Die überdurchschnittlich hohe Flexibilität des accadis-Vollzeitstudiums lässt sich im Dualen Studium leider nicht halten, da hier drei Parteien - Hochschule, Studierender und Unternehmen - beteiligt sind. Dennoch bemühen wir uns, auch im Dualen Programm ein Höchstmaß an Flexibilität zu garantieren, und entwickeln es stetig weiter.

Alles Gute für Sie!

Ihre Studienberatung der accadis Hochschule
11.11.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Vanessa , 27.03.2024 - International Marketing Management (B.A.)
4.3
Chiara , 27.03.2024 - International Marketing Management (B.A.)
3.7
J. , 12.12.2023 - International Marketing Management (B.A.)
4.9
Anonym , 31.10.2023 - International Marketing Management (B.A.)
4.4
Julia , 26.10.2023 - International Marketing Management (B.A.)
4.7
Annika , 24.10.2023 - International Marketing Management (B.A.)
3.9
Franz , 27.03.2023 - International Marketing Management (B.A.)
4.3
Laura , 13.02.2023 - International Marketing Management (B.A.)
3.6
Clara , 10.02.2023 - International Marketing Management (B.A.)
4.3
Annina , 22.01.2023 - International Marketing Management (B.A.)

Über Nicolas

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Dual 3 plus 2
  • Standort: Standort Bad Homburg vor der Höhe
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,4
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 29.10.2021
  • Veröffentlicht am: 08.11.2021