Studium + Praxis zum Karrierevorteil nutzen!

International Marketing Management (B.A.)

Seit Oktober 2020 studiere ich im Studium + Praxis Modell an der accadis Hochschule und habe in 2 Wochen bereits mein erstes Jahr hinter mir. Durch das eingebaute Praktikum von 3 Monaten, wo das accadis Career Center einen tatkräftig bei der Unternehmenssuche unterstützt, bekommt man als junge Person auf dem Arbeitsmarkt erste nützliche Kontakte und Einblicke in die Berufswelt. Natürlich ist es schwer, immer abwechselnd zuerst Vollzeit zu studieren und danach Vollzeit zu arbeiten, jedoch lohnt es sich vollkommen! Mein erstes Praktikum habe ich bei einem Unternehmen direkt in Bad Homburg gemacht und dort extrem hilfreiche Erfahrungen machen können.
Auch die Vorlesungszeit ist machbar, wenn man sich konstant den Workload aufteilt und nicht alles auf die letzte Woche vor den Klausuren schiebt (hätte ich auch mal machen sollen hahaha).
Im Allgemeinen kann ich die accadis Hochschule nur vom Herzen weiterempfehlen, vor allem die dualen Modelle. Das Studium an anderen Universitäten ist nicht mal ansatzweise vergleichbar mit dem Studium hier (no front an der Stelle).
Vielleicht sehen wir beide uns ja bald schon in der Lounge neben dem Starbucks Kaffeeautomaten im Oktober! Übrigens auch mit Keksen umsonst daneben ;)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Interessante und spezifische Module; Abdeckung vieler Themengebiete; Behandlung der Basics, egal welchen Studiengang man wählt; engagierte Dozenten und Studienorganisation; sehr angenehme Kommilitonen :)
  • Durchgehende Kamera Pflicht in den Vorlesungen; an manchen Tagen hat man von 09:00 - 20:00 Uhr Vorlesungen; nur 1 Woche ohne Vorlesungen bevor der Prüfungswoche (in dem 3. Trimester)

Kommentar der Hochschule

Liebe Jennifer,

vielen Dank für Ihr Feedback zum accadis-Studium! Es freut uns, dass Sie das Studium an der accadis Hochschule weiterempfehlen.

Wir geben gern an die Kollegen im Career Center weiter, dass Sie unser Firmennetzwerk und die Betreuung schätzen.

Wie Sie schreiben, erfordert das Studium plus Praxis viel Disziplin und ein gutes Zeitmanagement. Bringt man dieses mit, bleibt genug Zeit für Entspannung und Hobbies – so die Erfahrung der meisten unserer Studierenden. :-) Wenn man kontinuierlich lernt und die Vorlesungen nachbereitet, absolviert man auch Prüfungsphasen mit zuvor einer Woche vorlesungsfreier Zeit erfolgreich. Wir wissen, dass wir von unseren Studierenden viel Leistung verlangen, aber gerade deshalb starten sie nach dem Studium bestens ins Berufsleben. Das bestätigen unsere Alumni immer wieder.

In Ausnahmefällen kann es zu Vorlesungszeiten von 09:00 bis 20:00 Uhr kommen, was wir aber immer versuchen zu vermeiden. Für den Ausgleich geht so ein „langer“ Vorlesungstag in der Regel mit einem vorlesungsfreien Tag einher.

Wir freuen uns, dass Sie die Organisation der Online-Vorlesungen loben. Die pandemiebedingten Umstände erfordern für die Studierenden und uns mehr Aufwand. Nur so können wir Ihnen hohe Sicherheit und ein konstantes Studium ermöglichen.
Im Online Business Knigge ist eine durchgängige Kamerapräsenz in Online-Vorlesungen als Respekt vor dem Gegenüber selbstverständlich. Das leben wir auch an der persönlichen Hochschule.

Die Bibliothek ist im aktuellen Studienjahr deutlich ausgebaut worden und folgt einer zukunftsorientierten Kombination aus Präsenzbestand und digitalem Zugriff. Alle in den Modulbeschreibungen enthaltenen Literaturquellen sind im Präsenzbestand vorhanden. Im Zuge der Digitalisierung nimmt die Bedeutung der Präsenzbibliotheken aber immer mehr ab. Deshalb haben alle accadis-Studierenden – vom Campus und auch von zu Hause aus – den Zugang zur EBSCO Business Source mit über 2300 Business Journals und zur EBSCO E-Book Business Collection mit über 18.000 Werken. Darüber hinaus bietet die accadis die Datenbanken Lexis und Statista an. Ergänzend gibt es den Online-Zugriff und den Präsenzbestand der Deutschen Nationalbibliothek und der Bibliothek der Goethe Universität in Frankfurt.

Alles Gute für Sie!

Ihre Studienberatung der accadis Hochschule
28.07.2021

Vanessa , 27.03.2024 - International Marketing Management (B.A.)
Chiara , 27.03.2024 - International Marketing Management (B.A.)
J. , 12.12.2023 - International Marketing Management (B.A.)
Anonym , 31.10.2023 - International Marketing Management (B.A.)
Julia , 26.10.2023 - International Marketing Management (B.A.)
Annika , 24.10.2023 - International Marketing Management (B.A.)
Franz , 27.03.2023 - International Marketing Management (B.A.)
Laura , 13.02.2023 - International Marketing Management (B.A.)
Clara , 10.02.2023 - International Marketing Management (B.A.)
Annina , 22.01.2023 - International Marketing Management (B.A.)

Über Jennifer

• Studienbeginn: 2020