Digitales studieren ohne Qualitätsverluste

International Marketing Management (B.A.)

Ich studiere bereits seit 2018 an der accadis und bin sehr zufrieden mit den Studieninhalten, Dozenten und der Ausstattung der Räume und Hochschule im Allgemeinen. Die Module sind abwechslungsreich und der individuelle Studiengang kann mit vielen verschiedenen Wahlmodulen entsprechend den eigenen Interessen verfeinert werden - ich konnte so zum Beispiel zusätzliche Einblicke in medien- und kommunikationsbezogene Themen erhalten. Die Dozenten sind alle sehr kompetent auf ihrem Gebiet und jederzeit für ihre Studenten da und bei allen Fragen erreichbar.
Besonders nützlich sind aus heutiger Sicht die vielschichtigen Leadership-Module, die fester Bestandteil jedes Studiengangs sind. Hier erhält man nicht nur Einblicke in die weitergehenden Funktionsweisen von Excel, PowerPoint und Word, sondern lernt auch vieles über Präsentationen, Bewerbungsunterlagen und Teamfähigkeit. Ich kann dank der accadis heute beispielsweise einen Vortrag halten, bei dem nicht nach der dritten Folie alle im Meeting gelangweilt vor sich hin starren und ich kann Bewerbungsunterlagen designen, die garantiert nicht sofort wieder aus der Hand gelegt werden, sondern bei Unternehmen einen positiven und bleibenden Eindruck hinterlassen. Gerade in der Corona-Krise werden diese Dinge immer wichtiger und hier haben accadix einfach einen klaren Vorteil, um den ich heute sehr dankbar bin!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • persönlicher Kontakt zu allen Dozenten, familiäre Atmosphäre, Fokus auf Soft Skills, digitales Studieren mit hoher Qualität
  • Bibliothek verhältnismäßig klein und Zugang zur Bib der Goethe-Uni nur eingeschränkt möglich

Kommentar der Hochschule

Liebe Ann Kristin,

vielen Dank für Ihr Feedback zum accadis-Studium! Es freut uns, dass Sie das Studium an der accadis Hochschule weiterempfehlen und Sie sich als "accadix" im Vorteil gegenüber anderen Studierenden sehen.

Die Bibliothek ist im aktuellen Studienjahr deutlich ausgebaut worden und folgt einer zukunftsorientierten Kombination aus Präsenzbestand und digitalem Zugriff. Alle in den Modulbeschreibungen enthaltenen Literaturquellen sind im Präsenzbestand vorhanden. Im Zuge der Digitalisierung nimmt die Bedeutung der Präsenzbibliotheken aber immer mehr ab. Deshalb haben alle accadis-Studierenden - vom Campus und auch von zu Hause aus - den Zugang zur EBSCO Business Source mit über 2300 Business Journals und zur EBSCO E-Book Business Collection mit über 18.000 Werken. Darüber hinaus bietet die accadis die Datenbanken Lexis und Statista an.

Alles Gute für Sie!

Ihre Studienberatung der accadis Hochschule
18.02.2021

Vanessa , 27.03.2024 - International Marketing Management (B.A.)
Chiara , 27.03.2024 - International Marketing Management (B.A.)
J. , 12.12.2023 - International Marketing Management (B.A.)
Anonym , 31.10.2023 - International Marketing Management (B.A.)
Julia , 26.10.2023 - International Marketing Management (B.A.)
Annika , 24.10.2023 - International Marketing Management (B.A.)
Franz , 27.03.2023 - International Marketing Management (B.A.)
Laura , 13.02.2023 - International Marketing Management (B.A.)
Clara , 10.02.2023 - International Marketing Management (B.A.)
Annina , 22.01.2023 - International Marketing Management (B.A.)

Über Ann Kristin

• Studienbeginn: 2018