Bericht archiviert

Efiizientes Lernen durch Erfahrungen & Praxisbezüge

International Marketing Management (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Alle >Dozenten die ich bis jetzt hatte haben auch mich sehr kompetent gewirkt und konnten mich nicht nur mit den theoretischen Inhalten überzeugen, sondern auch mit der Art wie uns der Inhalt vermittelt wird. Die Veranstaltungen sind anspruchsvoll, jedoch defitniv machbar wenn man sich für das Thema interessiert und zielstrebig daran arbeitet und auch eigen initiative einbringt. Der Studienverlauf und die Auswahl der einzelnen Module in den verschiedenen Trimestern wirken auf mich sehr durchdacht und erfolgreich. Besonders durch das marketing der Uni und auch ddurch die Online Vorlseungen wird klar wie sehr sich die Uni mit modernen Lernmitteln auseinandersetzt und auf welche Art und Weise sie ihre Studenten am besten erreichen können. Ich habe die Uni bereits Freunden weiterempfohlen woraufhin sich auch einer beworben hat und würde sie auch immer wieder weiter empfehlen. Was ich an der Unin besonders mag ist dass mann nicht das gefühl bekommt unter hunderten von studenten unter zu gehen, sondern, dass die Dozente aber auch Organisierenden auf jeden einzelnen Studenten eingehen und ihnen das Wohl und der Erfolg einen jeden Studierenden am Herzen liegt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Man bekommt praktische Einblicke, obwohl man nicht dual studiert. Es werden viele Erfahrungen der Dozenten weitergegeben wodurch man effizienter und mehr lernt
  • -

Julia hat 20 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich sehr gut.
    Auch 67% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist Highspeed.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
    75% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    Auch 50% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    Auch 88% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
    Auch 63% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich habe angegeben, dass die Luft in den Hörsälen sehr gut ist.
    Auch 75% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass die Luft sehr gut ist.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
    Auch für 83% meiner Kommilitonen zählt unsere Hochschule zur Elite.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.
    57% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
    Auch 80% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    Auch 82% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 100% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Das riesige Kursangebot finde ich super.
    Auch 80% meiner Kommilitonen freuen sich über ein großes Kursangebot.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Auch 63% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    In unserer Hochschule gibt es nicht immer genug Orte an denen man ungestört lernen kann
    89% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 67% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben auch studiert.
    50% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern zum Teil studiert haben.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich immer in den Urlaub.
    Auch 60% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien immer in den Urlaub.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Liebe Julia,

vielen Dank für Ihr Feedback zum accadis-Studium! Es freut uns, dass Sie das Studium an der accadis Hochschule weiterempfehlen.

Alles Gute für Sie!

Ihre Studienberatung der accadis Hochschule
04.08.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Vanessa , 27.03.2024 - International Marketing Management (B.A.)
4.3
Chiara , 27.03.2024 - International Marketing Management (B.A.)
3.7
J. , 12.12.2023 - International Marketing Management (B.A.)
4.9
Anonym , 31.10.2023 - International Marketing Management (B.A.)
4.4
Julia , 26.10.2023 - International Marketing Management (B.A.)
4.7
Annika , 24.10.2023 - International Marketing Management (B.A.)
3.9
Franz , 27.03.2023 - International Marketing Management (B.A.)
4.3
Laura , 13.02.2023 - International Marketing Management (B.A.)
3.6
Clara , 10.02.2023 - International Marketing Management (B.A.)
4.3
Annina , 22.01.2023 - International Marketing Management (B.A.)

Über Julia

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Bad Homburg vor der Höhe
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,9
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 18.06.2020
  • Veröffentlicht am: 01.07.2020