Bericht archiviert

Erfolgreiches studieren - mit Blick in die Zukunft

International Marketing Management (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.7
Die accadis Hochschule bietet die optimale Möglichkeit ein Spezialist in einem der vielseitigen Management Studiengänge zu werden und zudem seine Social Skills zu optimieren und gezielt in seinem zukünftigen Berufsprofil einzusetzen und zu etablieren. Das erste Jahr kennzeichnet sich durch die Möglichkeit sich die Grundkenntnisse von BWL anzueignen und einen ersten Einblick in die weiteren Studiengänge zu erhalten. Die Spezialisierung auf Marketing Management zeichnet sich durch eine Kombination aus praxisnahmen Arbeiten aus, sowie durch das gemeinsame erarbeiten von ausgewählten und zukunftsweisenden Themen.

Das studieren an der accadis Hochschule mit dem Schwerpunkt Marketing Management verbindet gemeinsames erforschen von relevanten Thematiken, einen Blick in die zukünftige Arbeitswelt und einen internationalen Schwerpunkt, der sich durch das Erlernen von verschiedenen Sprachen, sowie den Fokus auf die englische Sprache auszeichnet. Ein Studiengang der jedoch auch harten Arbeit vorrausetzt,in der man immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt wird.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • interaktive Vorlesungen, Praxisnähe, Blick in die Zukunft
  • zu wenige Parkplätze, keine Mensa

Kommentar der Hochschule

Liebe Natascha,

vielen Dank für Ihr Feedback zum accadis-Studium! Es freut uns, dass Sie das Studium an der accadis Hochschule weiterempfehlen.

Der Umbau der Bibliothek in eine moderne Lernwelt bietet unseren Studierenden sowohl luftige Gruppenbereiche für Projektarbeiten als auch Rückzugsorte zum Vorbereiten auf Prüfungen. Der Buchbestand ist für einen kleinen Campus mit knapp 600 Studierenden recht ansehnlich. Im Zuge der Digitalisierung nimmt die Bedeutung der Präsenzbibliotheken immer mehr ab. Deshalb haben alle accadis-Studierenden selbstverständlich Zugang zu den Online-Datenbanken der Deutschen Nationalbibliothek und der Bibliothek der Goethe Universität in Frankfurt – natürlich auch zum Präsenzbestand vor Ort. 

In den vergangenen Jahren haben wir immer wieder mit Kantinendienstleistern zusammengearbeitet. Das Angebot wurde leider von den früheren Jahrgängen nicht angenommen. Der nahe Rewe mit einem Cafeteria-Bereich ist eine gute Alternative, für jeden Geschmack ist eine passende Mahlzeit zu finden. Ergänzend gibt es um die Ecke eine Pizzeria.

Alles Gute für Sie!

Ihre Studienberatung der accadis Hochschule

10.12.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Vanessa , 27.03.2024 - International Marketing Management (B.A.)
4.3
Chiara , 27.03.2024 - International Marketing Management (B.A.)
3.7
J. , 12.12.2023 - International Marketing Management (B.A.)
4.9
Anonym , 31.10.2023 - International Marketing Management (B.A.)
4.4
Julia , 26.10.2023 - International Marketing Management (B.A.)
4.7
Annika , 24.10.2023 - International Marketing Management (B.A.)
3.9
Franz , 27.03.2023 - International Marketing Management (B.A.)
4.3
Laura , 13.02.2023 - International Marketing Management (B.A.)
3.6
Clara , 10.02.2023 - International Marketing Management (B.A.)
4.3
Annina , 22.01.2023 - International Marketing Management (B.A.)

Über Natascha

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Bad Homburg vor der Höhe
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,8
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 30.11.2018
  • Veröffentlicht am: 07.12.2018