Die Hochschule mit Blick über den Tellerrand

International Marketing Management (B.A.)

Es gibt viele Hochschulen, die wirtschaftswissenschaftliche Studiengänge anbieten. Für mich war es jedoch wichtig schon während meines Studiums Praxiserfahrung zu sammeln. Dabei wollte ich möglichst die Bindung an ein Unternehmen vermeiden. Das Studium-Plus-Praxis Modell war somit die ideale Studienform, um Praxis und Theorie miteinander zu verbinden. Zusätzlich kann man während des Bewerbungsprozesses von den Kontakten, die das accadis Netzwerk bietet, sofern man sie nutzt, profitieren. Für viele, vor allem Internationale Unternehmen, hat der "Blick über den Tellerrand" eine zentrale Bedeutung, denn neben den sozialen Kompetenzen spielen Präsentations- und Verhandlungskompetenzen eine bedeutende Rolle. Durch verschiedene Module bereitet die accadis Hochschule einen bestmöglich auf den Berufseinstieg vor. Zum International Marketing Management- Studium gehören natürlich betriebswirtschaftliche Basisfächer sowie auf Marketing spezialisierte Wahlmodule, die interessant und praxisorientiert gestaltet sind.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Liebe Jessica,

vielen Dank für Ihr Feedback zum accadis-Studium! Es freut uns, dass Sie das Studium an der accadis Hochschule weiterempfehlen.

Der Umbau der Bibliothek in eine moderne Lernwelt bietet unseren Studierenden sowohl luftige Gruppenbereiche für Projektarbeiten als auch Rückzugsorte zum Vorbereiten auf Prüfungen. Der Buchbestand ist für einen kleinen Campus mit knapp 600 Studierenden recht ansehnlich. Im Zuge der Digitalisierung nimmt die Bedeutung der Präsenzbibliotheken immer mehr ab. Deshalb haben alle accadis-Studierenden selbstverständlich Zugang zu den Online-Datenbanken der Deutschen Nationalbibliothek und der Bibliothek der Goethe Universität in Frankfurt – natürlich auch zum Präsenzbestand vor Ort.

Alles Gute für Sie!

Ihre Studienberatung der accadis Hochschule

07.12.2018

Vanessa , 27.03.2024 - International Marketing Management (B.A.)
Chiara , 27.03.2024 - International Marketing Management (B.A.)
J. , 12.12.2023 - International Marketing Management (B.A.)
Anonym , 31.10.2023 - International Marketing Management (B.A.)
Julia , 26.10.2023 - International Marketing Management (B.A.)
Annika , 24.10.2023 - International Marketing Management (B.A.)
Franz , 27.03.2023 - International Marketing Management (B.A.)
Laura , 13.02.2023 - International Marketing Management (B.A.)
Clara , 10.02.2023 - International Marketing Management (B.A.)
Annina , 22.01.2023 - International Marketing Management (B.A.)

Über Jessica

• Studienbeginn: 2017