Lehrreiche Spezialisierungsmodule

Global Marketing Management (M.A.)

Der Master in dem Studiengang "Global Marketing Management" behandelt sehr aktuelle und interessante Themen und bezieht sich größtenteils auf praxisnahe Fallbeispiele. Insbesondere die Spezialisierungsmodule des internationalen Marketings waren sehr lehrreich und interessant!

Das erste Jahr des Masters umfasst die gesamte Theorie, hingegen im zweiten Jahr ein studienintegriertes Praktikum oder Auslandssemester vorgesehen ist. Das integrierte Praktikum, welches ich absolviere, hilft mir, Studieninhalte zu vertiefen und in der Praxis anzuwenden. Insgesamt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Definitiv die richtige Entscheidung

Global Marketing Management (M.A.)

Meine Erfahrungen mit accadis sind sehr gut und ich würde mich immer wieder für das Studium entscheiden. Die Hochschule bezeichnet sich nicht nur als "persönliche Hochschule", sie ist es auch in allen Aspekten. Wer sich persönlich mit den Dozenten austauschen möchte, muss nicht wochenlang warten, sondern erhält oft schon nach wenigen Stunden Rückmeldung.

Ich schätze besonders, dass alle Dozenten offen für Feedback sind, die Evaluierung auch wirklich ernst genommen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönliche Hochschule

Global Marketing Management (M.A.)

Meine Erfahrungen an der accadis in den vergangenen zwei Jahren waren sehr positiv. Die Studieninhalte waren sehr abwechslungsreich und informativ, sodass ich nicht nur inhaltlich viel mitnehmen, sondern mich auch persönlich weiterentwickeln konnte. Vor allem der Austausch mit internationalen Kommilitonen hat meine Sicht auf manche Dinge noch einmal verändert. Der Studiengang "Global Marketing Management" ist sehr zu empfehlen, wenn man sich bestens für das Berufsleben vorbereiten möchte. Der praxisnahe Inhalt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Persönlichkeitentwicklung

Global Marketing Management (M.A.)

Wer unpersönliche Vorlesungen mit 600 weiteren Studenten meiden und stattdessen das Klassenraum-Feeling erleben möchte, ist an der accadis genau richtig. Ich empfand Vorlesungen in kleinen Gruppen als sehr angenehmen, da sowohl der Austausch zwischen den Studenten als auch mit dem Professor gefördert wurde. Hierbei habe ich viele tolle Vorlesungen und ambitionierte Professoren, die das Studieren erleichtert haben, erlebt. Des Weiteren konnte ich an der accadis meine Soft Skills enorm verbessern,...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023