COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "International Logistics and Management" an der staatlichen "HAW - Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 525 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
33% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
33%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

1.4
Alina , 19.05.2020 - International Logistics and Management
4.3
Dawar , 25.10.2019 - International Logistics and Management
3.0
Lina , 27.02.2019 - International Logistics and Management

Alternative Studiengänge

Game-Produktion und Management
Bachelor of Arts
HNU - Hochschule Neu-Ulm
International Management
Bachelor of Arts
FHWS - Hochschule Würzburg-Schweinfurt
Management betrieblicher Systeme
Bachelor of Arts
Hochschule Osnabrück
Fundraising-Management und Philantrophie
Master of Arts
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, Management Academy Heidelberg
Management von KMU
Master of Arts
Hochschule Stralsund
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Mangelhafte Hochschule

International Logistics and Management

1.4

Kaum neue Inhalte, es wurde viel aus dem Bachelor wiederholt und nicht vertieft, viele der Dozenten die nicht aus der Praxis kommen haben absolut kein Verständnis für Praxis und reiten auf Theorie rum, die Organisation der HAW ist grundsätzlich ganz gut, imStudiengang selber aber absolut grauenhaft.

Fordernd und Fördernd

International Logistics and Management

4.3

Die Studieninhalte des IL&M Studienfachs sind sehr fordernd, da man viel theoretisch arbeitet. Die praktische Anwendung wird einem erst nachher klar, bzw. Beigebracht und fördert so das eigene denken um zu wissen, wie ich wann das gelernte anwende. Die HaW hat für dieses Studienfach swhe nette und kompetente Dozenten.

Master ILM

International Logistics and Management

3.0

Die Inhalte dieses Studiums sind zu einem großen Teil nicht auf einem Master-Niveau. Es gibt viele Vorlesungen, die man in einem Logistik-Bachelorstudium bereits mit absolut ähnlichen Inhalten gehabt haben kann. So praxisbezogen, wie versprochen, ist das Studium auch keinesfalls. Dadurch, dass das Studium kurz ist, kann man es aber trotzdem noch durchziehen.

Quantität statt Qualität

International Logistics and Management

Bericht archiviert

An dieser Hochschule zählt eher die Quantität als die Qualität. Der workload war extrem hoch, die Qualität jedoch nicht. Ich habe bereits meinen Bachelor dort absolviert und dachte es könne hinsichtlich Professoren nicht noch schlimmer werden, doch ich wurde eines besseren belehrt. Der Grund, weshalb ich mich für den Master an der HAW hab einschreiben lassen ist der, dass ich leider keine andere Zusage mehr bekommen habe.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1
  • Studieninhalte
    3.3
  • Dozenten
    2.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    2.5
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.9

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 33% empfehlen den Studiengang weiter
  • 67% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019