Studiengangdetails

Das Studium "International Logistics and Management" an der staatlichen "HAW - Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 527 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
0% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

3.0
Lina , 27.02.2019 - International Logistics and Management
2.2
Janine , 24.10.2017 - International Logistics and Management

Alternative Studiengänge

Management
Master of Arts
Karlshochschule
Management
Bachelor of Science
Uni Witten/Herdecke
Leadership and Change (Management)
Master of Arts
Steinbeis-Hochschule Berlin
Management
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
Digital Management
Master of Science
BSP - Business School Berlin
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Master ILM

International Logistics and Management

3.0

Die Inhalte dieses Studiums sind zu einem großen Teil nicht auf einem Master-Niveau. Es gibt viele Vorlesungen, die man in einem Logistik-Bachelorstudium bereits mit absolut ähnlichen Inhalten gehabt haben kann. So praxisbezogen, wie versprochen, ist das Studium auch keinesfalls. Dadurch, dass das Studium kurz ist, kann man es aber trotzdem noch durchziehen.

Quantität statt Qualität

International Logistics and Management

2.2

An dieser Hochschule zählt eher die Quantität als die Qualität. Der workload war extrem hoch, die Qualität jedoch nicht. Ich habe bereits meinen Bachelor dort absolviert und dachte es könne hinsichtlich Professoren nicht noch schlimmer werden, doch ich wurde eines besseren belehrt. Der Grund, weshalb ich mich für den Master an der HAW hab einschreiben lassen ist der, dass ich leider keine andere Zusage mehr bekommen habe.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.6