Ich bin jetzt kurz vorm Ende und bereue es sehr

Transnational Law (LL.M.)

1.7
Nach meinem ersten Staatsexamen in Jura, wollte ich nicht sofort ins Referendariat und noch ein Jahr ranhängen und einen Master machen.
Versprochen habe ich mir vertieft in internationale Bezüge zu gehen, mein Englisch weiter zu verbessern und zu lernen wie man, auch auf englisch, wissenschaftlich schreibt. Keiner meiner Punkte wurde erfüllt.
Die Prüfungsvorleistungen wurden in der Regel von überarbeiteten und überforderten wissenschaftlichen Hilfskräften durchgeführt, Englisch wurde in einer Veranstaltung, nachdem wir uns beschwert haben, von einem völlig überforderten und nicht englisch beherrschenden Mann gesprochen... Internationale Bezüge oder Besonderheiten anderer Länder in anderen Rechtsbereichen blieben aus.
Der Studiengang ist theoretisch nur dafür da, dass junge WiMis sich einmal an Studenten austoben können und enthält nur leere Versprechungen. Ich hätte mir gewünscht, dass ich vorher Kritik dazu gehört hätte.
Es fehlt Struktur, die Prüfungsordnung ist wahnsinnig chaotisch und man lernt nichts! Theoretisch schreibt man 7 Aufsätze (a 10 - 15 Seiten) auf deutsch, ohne juristisch wissenschaftlich arbeiten zu müssen und dann eine Masterarbeit zu irgendwas. Wobei auch da kein Prof. wirklich Lust zu hat. Unterstützung findet man nicht.
Ich bin nur enttäuscht und rate jedem von diesen Studiengang ab.
  • offene Mitstudenten
  • man lernt nichts und rennt allem und jedem hinterher

Anonym , 17.11.2021 - Transnational Law (LL.M.)
L. , 02.10.2021 - Transnational Law (LL.M.)

Über Antonia

• Studienbeginn: 2015