Studiengangdetails

Das Studium "International Health" an der staatlichen "Charité" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 545 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
10.200 €¹
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Berlin
Hinweise

Die Studiendauer variiert zwischen 12 und 30 Monaten je nachdem wie viele ECTS der Bewerber zuvor erreicht hat und wie seine Studiergeschwindigkeit ist (auch ein Teilzeitstudium ist möglich). Das Masterstudium hat entsprechend zwischen 90 und 120 ECTS.

Letzte Bewertung

4.7
Elias , 02.09.2023 - International Health (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

International Health & Social Management
Master of Arts
MCI | Die Unternehmerische Hochschule®
International Health Care Management
Master of Arts
accadis Hochschule Bad Homburg
Infoprofil
International Health
Master of Science
LMU - Uni München
International Health
Master of Science
Uni Heidelberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Meine Bisherige Erfahrung

International Health (M.Sc.)

4.7

Ich studiere zurzeit noch International Health, da ich in meinem ersten Jahr bin oder in meinem 1 Semester. Ich kann auf jeden Fall sagen das dieser Studiengang schwer und komplex ist aber es macht trotzdem Spaß. Die Uni ist auch echt gut, ich hatte bisher noch keinerlei Probleme mit anderen Schülern oder Lehrern und der Campus ist auch nicht so kompliziert, man findet sich dort wirklich gut zurecht. Was die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praktisch

International Health (M.Sc.)

Bericht archiviert

In diesem Studiengang an der Charité wird einem das Wissen nicht nur trocken im Hörsaal vermittelt. Wir gehen einmal in der Woche mit unserem Dozenten auf Visite und können selber Diagnosen stellen oder Heilmethoden anwenden.
Es wird auf jeden Studenten einzeln eingegangen.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 2 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024