IFEM lohnt!Studieren an der grünsten Hochschule Deutschlands

International Forest Ecosystem Management (B.Sc.)

Von der gegenüberliegen Ecke Deutschlands kommend habe ich im September vor 2 Jahren mein Studium in Eberswalde begonnen und mich "mit Mut zur Lücke" mit dem einzigartigen Studiengang International Forest Ecosystem angefreundet. Ausschlaggebend für diese Entscheidung war meine Liebe zur Natur, dem Sinn nach einer neuen Erfahrung in einem neuen Bundesland/Stadt, und allen voran das international ausgerichtete Studienangebot.
Nach 2 Jahren Studieren in Eberswalde bin ich immer noch rund herum glücklich. Auch ein Erasmus Semester in den Niederlanden habe ich unterbringen können, sowie die Tätigkeit in allenmöglichen ehrenamtlichen Ämtern (Asta/FSR), aber auch die legendären Parties in Eberswalde kamen nicht zu kurz. Der Studiengang ist durchaus machbar und aufgrund der vielen Möglichkeiten, in diesem Bereich später zu arbeiten absolut zu empfehlen. Mit der Hochschule war ich schon in Polen, Estland, den Niederlanden, Ukraine und nun während meines obligatorischen Praktikums in Albanien und der Schweiz unterwegs. Ifem kann ich super empfehlen. Eberswalde ist Klasse, alles durchaus erschwinglich und die Nähe zu Berlin durch aus von Nutzen. Meine Mitstudenten aus ganz Deutschland und teilweise auch der Welt sind super freundlich und geben mir das Gefühl an dieser Uni richtig aufgehoben zu sein!

• international, teilweise auf Englisch, kleine Kursklassen, verschiedenes Lehrangebot
  • Themen teilweise zu grob umrissen, da international.

Steffen , 11.04.2024 - International Forest Ecosystem Management (B.Sc.)
Steffen , 16.03.2024 - International Forest Ecosystem Management (B.Sc.)
Onel , 06.03.2024 - International Forest Ecosystem Management (B.Sc.)
Khin , 29.02.2024 - International Forest Ecosystem Management (B.Sc.)
Vinzenz , 29.02.2024 - International Forest Ecosystem Management (B.Sc.)
M. , 28.02.2024 - International Forest Ecosystem Management (B.Sc.)
Jakob , 28.02.2024 - International Forest Ecosystem Management (B.Sc.)
Johannes , 28.02.2024 - International Forest Ecosystem Management (B.Sc.)
Anonym , 28.02.2024 - International Forest Ecosystem Management (B.Sc.)
Jana , 29.12.2023 - International Forest Ecosystem Management (B.Sc.)

Über Kathrin

• Studienbeginn: 2011