Bericht archiviert

Nach 2 Versuchen, war´s der dritte

International Forest Ecosystem Management (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Nach meinen 2 Studienanfängen habe ich mich jetzt am Ende des ersten Semesters entschieden, IFEM weiter zu studieren. Es lohnt sich hier zu sein, tief im Osten.
Ich mag es hier sehr gern, es gibt viel Chancen zur Prokastination, aber insgesamt habe ich das Gefühl das die meisten Leute hier trotzdem Bock auf einen Abschluss haben. Die Inhalte des Studiums sind bis jetzt sehr breit gefächert, das erste Semester ist aufjedenfall knackig. Jemand sagte mir mal mit einem IFEM kannst du über jedes Thema 2 Minuten lang reden, und vielleicht ist das auch wahr. Aber das hat auch seinen Grund, denn man hat durch den sehr diversen Studiengang und die Hochschule Zugang zu einem großen Wissensschatz.
In Eberswalde zu leben ist noch nie langweilig geworden.
Wer bock auf Wald hat, aber nicht auf Forstwirtschaft, der sollte mal am Tag der offenen Tür vorbeikommen.
  • Familiärer Waldcampus, Barfuss Hippies
  • teils später viel am pc, aber das ist normal

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Steffen , 11.04.2024 - International Forest Ecosystem Management (B.Sc.)
3.9
Steffen , 16.03.2024 - International Forest Ecosystem Management (B.Sc.)
4.1
Onel , 06.03.2024 - International Forest Ecosystem Management (B.Sc.)
3.4
Khin , 29.02.2024 - International Forest Ecosystem Management (B.Sc.)
4.1
Vinzenz , 29.02.2024 - International Forest Ecosystem Management (B.Sc.)
4.0
M. , 28.02.2024 - International Forest Ecosystem Management (B.Sc.)
4.3
Jakob , 28.02.2024 - International Forest Ecosystem Management (B.Sc.)
2.7
Johannes , 28.02.2024 - International Forest Ecosystem Management (B.Sc.)
4.0
Anonym , 28.02.2024 - International Forest Ecosystem Management (B.Sc.)
4.0
Jana , 29.12.2023 - International Forest Ecosystem Management (B.Sc.)

Über Hannes

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Stadtcampus
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 15.02.2016
  • Veröffentlicht am: 17.02.2016