Studiengangdetails

Das Studium "International Finance" an der staatlichen "HWR Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 3 bis 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 1100 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Englisch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

A. , 16.07.2023 - International Finance (M.Sc.)
Carolina , 28.10.2021 - International Finance (M.Sc.)
Anonym , 16.05.2021 - International Finance (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

International Finance and Economics
TH Nürnberg
International Finance
Bachelor of Science
Frankfurt UAS
Global Finance
CBS International Business School
International Management and Finance (Double Degree)
Master of Arts
Hochschule Kaiserslautern, Universidad Nacional del Litoral

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Lehrreich und praxisnah

International Finance (M.Sc.)

Der Studiengang war insgesamt vielseitig und vor allem praxisnah. Es wurden trotz dessen, dass es ein Masterstudium war, verschiedenste Bereiche beleuchtet. Erfahrungen aus der Arbeitswelt wurden geteilt und praxisnahe Projekte in Gruppen durchgeführt.

HWR ist die beste Hochschule

International Finance (M.Sc.)

Bis jetzt gefällt mir mein Studium an der Hochschule sehr gut. Ich kann sagen, dass sie sehr gut vorbereitet sind. Als internationaler Studentin habe ich das Gefühl, dass ich ein in eine sehr gute Hochschule bin. Es gibt auch viele internationale Studenten und die Lehrer sind sehr gut vorbereitet und unterrichten die Studenten mit großem Engagement.

Gutes Studium

- Viel zu viel Gruppenarbeit
- Insgesamt vielleicht ein oder zwei Projekte alleine gemacht
- Schwierigkeitsgrad ist in Ordnung
- Dozenten sind ganz ok (manche viel besser als andere)
- Etwas wenig Mathe und Statistik für einen M. Sc.
- E-Leaning Methoden sind verbesserungsfähig

Zufrieden, aber Luft nach oben

International Finance (M.Sc.)

Ich habe gerade mein 1. Semester beendet und bin bis jetzt relativ zufrieden mit dem Studiengang. Die Kurse im ersten Semester sind gut gewählt, decken die Grundlagen ab und wiederholen wichtige Konzepte noch einmal, sodass nun alle Studenten mehr oder weniger auf dem gleichen Wissensstand sind. Die 4 Hauptkurse sind: International Corporate Finance (sehr gut gelehrt), Financial Economics (viel Stoff, aber relativ gut gelehrt), Corporate Finance Theory and Policy (könnte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023